Lenkerposition

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand von euch ob der Lenker bei der 790 vom Werk aus in der vorderen oder hinteren Position eingeschraubt ist ?


    Hat das überhaupt schon mal jemand umgeschraubt und kann seine Erfahrungen mit mir/uns teilen ? Die beiden Möglichkeiten sind 15 mm auseinander- mich würde mal interessieren ob man das überhaupt merkt und wenn ja für wen bzw. was ist welches Setting das richtige?


    In der Anleitung steht, dass man für den Rennstreckenbetrieb die vorderen Löcher nehmen soll. Ich denke, dass hat was mit der Stabilität zutun oder ?


    Bin auf euren Input gespannt :wheelie:

  • Hi,

    ja wenn in der Anleitung steht, das man die vorderen Löcher für Rennstreckenbetrieb nehmen soll, dann weißt ja schon mal das sie von Werk aus wohl in der hinteren Position sind. :zwinker:


    Ich hab sie bei mir in der vorderen Position, einfach aus dem Grund, da ich von meinen vorherigen Bikes eine etwas sportlichere Sitzposition gewohnt bin.

  • ab Werk in der hinteren Position !


    Die vordere für Rennstrecke ist damit mehr Gewicht und Druck aufs Vorderrad bringen kannst und dadurch späteres bremsen möglich ist


    soweit es sich der Fahrer zutraut :teuflisch:


    Für die Landstraße sehe ich da nicht wirklich einen großen unterschied ,


    zumal ich dann meine ganzen Leitungen anders verlegen müßte !


    Für echtes Racing hab ich immer die Multiclip von ABM montiert ,

    sehr gute Qualität und unendliche Verstellmöglichkeiten !


    Bei der Duke müßtest dann allerdings so wie ich es sehe das seitliche Zierplastik am Tank entfernen für den Lenkereinschlag .


    Dann geht es aber weiter mit Fahrwerksanpassungen , Gabel mehr durchstecken und straffer , Federbein höher usw. :peace:

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.