KTM/Husqvarna Garantieverlängerung

  • /// Ich merke grad, dass ich in einem andern Bereich des Forums besser aufgehoben wäre mit diesem Thema... entschuldigt liebe Admins.



    Moin liebe Gemeinde.


    Seit nun 9 Monaten versuche ich eine Anschlussgarantie für meine 701SM zu bekommen.

    Wohlgemerkt die, die wie die Herstellergarantie weitergeführt wird, vermarktet wird die übrigens auch über die Hersteller selbst.

    Ich muss bis zum März alles erledigt haben, da wird das Maschinchen 2.


    Bei zwei Händlern habe ich angefragt. Immer wieder. Mittlerweile 7 Mal.

    Es wird nach einem "wir informieren uns da mal" einfach nicht mehr geantwortet.


    Ein Händler meinte, er hätte bei KTM angefragt aber da meldet sich keiner.

    Jetzt sagt er "das ist glaube ich eine unlösbare Aufgabe".


    Was zum Teufel!?


    Das ist doch eine ganz normale Garantieverlängerung!?

    Bei Yamaha und BMW geht man einfach zu einem Händler, äußert seinen Wunsch, legt die Kohle auf den Tisch und fertig.



    Bin ich der einzige KTM-Kunde der so eine Verlängerung will?!

    Das darf doch mal wieder echt nicht wahr sein!


    Wie ist es bei euch abgelaufen?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

    Einmal editiert, zuletzt von _Malte_ ()

  • ... aber da meldet sich keiner...

    die haben doch schon alle Angst vor dir und deiner 701 und verstecken sich in den Mäuselöchern:lautlach::lol:

    Ich würde mal beim Importeur anfragen. Für D müsste das Husqvarna Motorcycles Deutschland GmbH, Hohenburger Str. 57, 92289 Ursensollen, Deutschland, +49 9628 9297720 sein wenn ich richtig informiert bin.

    Die Anschlussgarantie wird ja über einen Partnerversicherer abgewickelt. Ich hatte damals ca 6 Wochen vor Ablauf der 2 Jahre einen Brief von Hqv Schweiz erhalten mit allen Infos dazu. Habs aber nicht gemacht und in den Papierkorb geschmissen...


    PS: in deinem Fall hilft glaube ich eh nur ein Händlerwechsel...und das meine ich jetzt wirklich Ernst!

  • Mit dem Händler, wo ich die Maschine gelauft habe, hatte ich ja auch keine Probleme.

    Für den ist das jetzt ein unlösbares Problem.


    Der andere, also die schlechteste Werkstatt Deutschlands, reagiert halt einfach gar nicht.

    Wenn ich dort direkt gefragt habe wurde auf das nächste mal verwiesen.


    Danke für die Telefonnummer :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008