Superduke-R Tipps für Rennstreckenumbau

  • Moin,

    Ich möchte gerne das Zündschloss bei meiner SD-R gegen einen Schalter tauschen.

    Eine Wegfahrsperre scheint die 990 ja nicht zu haben.

    Ich habe hier allerdings 6 Kabel, die zum Zündschloss gehen, auf einem liegt Dauerplus. Aus den Schaltplänen, die ich bisher gefunden habe, werde ich nicht schlau. Die angegeben Kabelfarben passen nicht.


    Hat jemand schon mal das Zündschloss ausgebaut, bzw. durch einen Schalter ersetzt und kann mir beim abklemmen helfen?

    Eventuell hat derjenige auch einen Tipp für einen guten Schalter.


    Danke

    ThommyDA9E1355-F5B6-4478-9467-D870FB56717B.jpeg

  • Hallo,

    ja, das habe ich bei meiner sd gemacht.

    Ich hab einfach den Lichtschalter dafür genommen den mein Modell 06 noch hatte.

    am besten gehst du hin und messt wann wo was raus kommt.

    oder du suchst den stecker, der ist irgendwo im Bereich lenkkopf zu finden. dort sollte auch dann die farben der leitungen passen.

    ist an sich nicht schwer.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Danke dir, die Idee mit dem Lichtschalter ist gut.


    Edit: Manchmal stellt man sich ja auch blöd an.

    Das Zündschloss ist ein Universalteil von KTM. Von den 6 Kabeln sind bei der 990 Superduke nur 2 belegt. Schalter dazwischen und das Motorrad läuft.

    Danke für den Hinweis mal hinter dem Schalter zu gucken.


    (Ein wenig peinlich)

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy ()

  • kein Thema.

    ich hab zb kl15 auf den ersten schalter gelegt und den Drehzahlmesser auf den zweiten schalter.

    mein Lichtschalter hatte aus/Standlicht/fahrlicht.

    funtzt seid ostern 2010 ohne Probleme. fahre aber auch nur Rennstrecke.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Thommy

    Hat den Titel des Themas von „Zündschloss ausbauen“ zu „Superduke-R Tipps für Rennstreckenumbau“ geändert.
  • Moin,

    Ich habe mal das Thema des Threads angepasst.

    Das ganze Mopped soll auf Rennstrecke umgebaut werden.

    Vielleicht könnt ihr mir da mit eurer Erfahrung weiter helfen.


    Ich möchte den ganzen Kabelbaum kürzen. Also Kabel für Licht etc ausbauen.

    Gibt es noch Sachen, die nach eurer Erfahrung raus fliegen sollten? Oder umgebaut werden sollten?

    Ich habe zB. mal davon gelesen die Kraftstoffpumpe 180* zu verdrehen und den Gangsensor zu modifizieren.

    Danke euch!

  • Ein vernünftig gemachtes Fahrwerk und passende Reifen. Vielleicht die Übersetzung noch anpassen. Passende Bremsbeläge.


    Das bringt alles mehr als das Gefrickel am Kabelbaum.


    Und trotzdem werden Dir die 1000 RR und wie sie alle heißen auf den Geraden wegfahren... :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moin,


    Fahrwerk wird überarbeitet von „Box44“.


    Slicks habe ich vorne Sc3 in

    Standardgröße, hinten v01 in 190/65. Damit habe ich für mich gute Erfahrungen gemacht.

    Regenreifen auf Felge habe ich zwar, sind aber noch unbenutzt.


    Ich habe einen zweiten Kettenradträger mit dabei, sodass ich zwischen 38 und 42 hinten wechseln kann. Oder wäre eine andere Übersetzung eher angebracht?


    Ich habe schon Erfahrung mit der 990 auf der Rennstrecke. Habe mir jetzt aber eine zweite gekauft, sodass ich nicht immer meine Strassenmaschine für ein Wochenende umbauen muss.

    Mir gefällts die gebückten in der Kurve zu ärgern. Im Rahmen meiner Möglichkeiten jedenfalls ?

    5E351D2D-B543-4DAA-9C86-E5DAE2807443.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy ()

  • Die Pumpe umbauen musst nicht.

    Außer du willst immer nur mit der mindestmenge an Sprit rum fahren.

    Wenn man im Reserve Bereich rum fährt und stark Bremst kann zum stottern kommen.

    Mir ist das bisher nur ein einziges Mal passiert. Nbr nach Start/Ziel. Tank war fast leer.

    Einfach rechtzeitig tanken.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108