Beiträge von Thommy

    Moin,

    ich habe einen Bursig Zentralständer gekauft mit der Adapterplatte für die 990 Superduke.

    Könnte mir jemand die Montageanleitung zukommen lassen?

    Ich glaube die Adapterplatte wurde falsch verbaut.

    Vielen Dank schonmal.

    Dankeschön, ich werde das wohl tatsächlich einfach einbauen.


    wenn doch noch jemand Unterlagen hat kann er mir diese gerne zukommen lassen.

    Ich suche auch noch eine Quelle, wo ich Ersatzteile beschaffen kann.
    zum Beispiel suche ich die Lagerungsgummis von der oberen und unteren Befestigung.


    Danke!

    Moin,

    ich habe das Federbein gebraucht gekauft und bereits warten lassen.


    Ursprünglich wollte ich es nur auf der Rennstrecke einsetzen aber jetzt überlege ich doch es auf der Straße zu fahren und suche fieberhaft nach irgendwelchen Dokumenten, die man dem Gutachter unter die Nase halten kann.


    Aber abgesehen von einer Preisliste von damals habe ich nichts gefunden...

    Moin,

    ich bin auf der Suche nach einem Lenker für mein Racebike.

    Ich brauche einen, der nicht breiter oder höher ist als der Originale aber dafür mehr Kröpfung hat weil ich es mit den Daumensattelgelenken habe und diese so entlasten möchte.

    Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe hat der Originale folgende Maße:

    Breite x Höhe x Kröpfung

    743 x 98,2 x 107


    Bei Louis habe ich zwei gefunden:

    Den „LSL Superbike flach“

    740 x 55 x 145

    Und den „LSL X-Bar flach“

    740 x 60 x 150


    Kann mir jemand einen davon empfehlen oder hat andere/bessere Vorschläge? Vielleicht auch ohne ABE und dementsprechend günstiger?


    Danke!

    Moin,

    ich habe eine ähnliche Frage.

    Der Bursig Ständer für die Superduke hat eine andere Artikelnummer als der für SM, SM-T und so weiter.

    Passt die Adapterplatte der SM auch an die Superduke?

    Danke!

    Moin zusammen,

    ich habe hier eine LC4 Supermoto Baujahr irgendwas um 2004 zu stehen.


    Motorrad springt nicht mehr an. Wenn ich kicken will drehe ich den E-Starter mit.

    Habe den E-Start Motor ausgebaut und das Motorrad springt mit dem Kicker gut an.


    Ich vermute, dass der Anlasserfreilauf fest hängt? Meistens ist der ja lose, deshalb bin ich mir nicht sicher.


    Danke für eure Erfahrungen.

    Moin,


    Fahrwerk wird überarbeitet von „Box44“.


    Slicks habe ich vorne Sc3 in

    Standardgröße, hinten v01 in 190/65. Damit habe ich für mich gute Erfahrungen gemacht.

    Regenreifen auf Felge habe ich zwar, sind aber noch unbenutzt.


    Ich habe einen zweiten Kettenradträger mit dabei, sodass ich zwischen 38 und 42 hinten wechseln kann. Oder wäre eine andere Übersetzung eher angebracht?


    Ich habe schon Erfahrung mit der 990 auf der Rennstrecke. Habe mir jetzt aber eine zweite gekauft, sodass ich nicht immer meine Strassenmaschine für ein Wochenende umbauen muss.

    Mir gefällts die gebückten in der Kurve zu ärgern. Im Rahmen meiner Möglichkeiten jedenfalls ?

    5E351D2D-B543-4DAA-9C86-E5DAE2807443.jpeg

    Moin,

    Ich habe mal das Thema des Threads angepasst.

    Das ganze Mopped soll auf Rennstrecke umgebaut werden.

    Vielleicht könnt ihr mir da mit eurer Erfahrung weiter helfen.


    Ich möchte den ganzen Kabelbaum kürzen. Also Kabel für Licht etc ausbauen.

    Gibt es noch Sachen, die nach eurer Erfahrung raus fliegen sollten? Oder umgebaut werden sollten?

    Ich habe zB. mal davon gelesen die Kraftstoffpumpe 180* zu verdrehen und den Gangsensor zu modifizieren.

    Danke euch!

    Danke dir, die Idee mit dem Lichtschalter ist gut.


    Edit: Manchmal stellt man sich ja auch blöd an.

    Das Zündschloss ist ein Universalteil von KTM. Von den 6 Kabeln sind bei der 990 Superduke nur 2 belegt. Schalter dazwischen und das Motorrad läuft.

    Danke für den Hinweis mal hinter dem Schalter zu gucken.


    (Ein wenig peinlich)

    Moin,

    Ich möchte gerne das Zündschloss bei meiner SD-R gegen einen Schalter tauschen.

    Eine Wegfahrsperre scheint die 990 ja nicht zu haben.

    Ich habe hier allerdings 6 Kabel, die zum Zündschloss gehen, auf einem liegt Dauerplus. Aus den Schaltplänen, die ich bisher gefunden habe, werde ich nicht schlau. Die angegeben Kabelfarben passen nicht.


    Hat jemand schon mal das Zündschloss ausgebaut, bzw. durch einen Schalter ersetzt und kann mir beim abklemmen helfen?

    Eventuell hat derjenige auch einen Tipp für einen guten Schalter.


    Danke

    ThommyDA9E1355-F5B6-4478-9467-D870FB56717B.jpeg

    Hallo,
    kann mir jemand auf die Schnelle sagen ob ein Tacho einer 690 auch an meine 990 passt?


    Tacho-Spenderfahrzeug: KTM 690 SMC (Roter Drehzahlbereich ab 8000 1/min)
    Mein Motorrad: KTM 990 Superduke R 2010 (Roter Drehzahlbereich ab 10500 1/min)


    Ich würde zu einem guten Kurs an den Tacho ran kommen und würde ihn in meiner Rennstreckenverkleidung nutzen wollen.
    Die Frage ist nur ob der Stecker passt und das Motorrad funktioniert.


    Danke und Gruß