Beiträge von Thommy

Moin Leute,

ich suche nach jemandem, der noch einen Power Commander 3 USB für die 990 Superduke besorgen kann.
    Ich habe eine SD R aus 2010. Allerdings passt der 5er Power Commander nicht.

Micron und Engelmann habe ich kontaktiert, allerdings haben die keine 3er mehr und können auch keine mehr bei Dynojet bestellen.
    Ich habe dem User Glaubnix hier im Forum mal geschrieben ob er den PC5 für die SDR umgebaut verkauft, mal sehen was er sagt.

Leider gehen mir langsam die Ideen aus und ich möchte sobald wie möglich einen PC einbauen...
    Vielleicht habt ihr noch Ideen woher ich so ein Urgestein bekomme. :gute besserung:

Grüße Thomas

Guten Morgen,

ich habe eine EXC 400 aus 2009 und mir einen gebrauchten Satz Behr Supermoto Räder gekauft.
    Vorne ist eine 320mm Scheibe verbaut und es war ein original KTM Adapter für den Bremssattel dabei.
    Leider passt der Bremssattel nicht an den Adapter.

Der Adapter hat einen Lochabstand von 70mm, mein Bremssattel allerdings 80mm.
    Ich habe bereits im Internet und im Powerparts Katalog gesucht aber nichts passendes gefunden.

Kann mir jemand weiter helfen wo ich einen Adapter bekomme? Oder eventuell einen anderen Bremssattel?
    Danke!
    Thommy

Ich fahre eine 2010er Superduke R und ich denke, dass der entscheidende Faktor bei den 990ern der Fahrstil ist.

Das ist ja ein heikles Thema mit viel Ego Potenzial, deshalb nur kurz:
    Mal den Oberkörper ordentlich in die Kurve legen und Schulter eindrehen.

Ich hab den X00 montiert.
    Sieht natürlich geil aus und man kann ganz entspannt die Lenkerendenspiegel montieren, ohne dass sie am Tank anstoßen.
    Aber nach nun zwei Jahren werde ich mich mal nach etwas Anderem umsehen.
    Ist mir doch etwas zu breit geworden.
    Passt aber mit den Zügen und den Leitungen ganz gut. Lediglich die Bremsleitung hab ich neben der Maske rein verlegt, statt oben an der Gabelbrücke. Dadurch hat das Ganze noch mehr Spiel

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für einen netten, schwarzen Lenker? Ich besorge mir dann gezwungenermaßen kleinere Lenkerendenspiegel.

die sd wird damit zur absoluten schnecke. den Gasgriff hab ich mal schnell wieder rausgeworfen.

Deshalb ist das genau das Richtige für ihn.
    Das Teil bringt viel mehr als an der Übersetzung rum zu spielen.

Die Teilenummer hab ich auch gekauft, der mit den verschiedenen, austauschbaren Stufen war mir auch zu teuer.
    Der progressive Gasgriff der RC8 und zwei Griffgummis sind für die paar Piepen echt fair :der Hammer:

Da bin ich doch dabei. Ein paar längere Schrauben sollte man ja auch irgendwo bei KTM finden können :Daumen hoch:

Deine Erfahrungen sind zB auf die Höhe bezogen. Passen die Züge und die Hydraulikschläuche bei 10mm und merkt man den Unterschied?
    Oder geht da auch mehr?

Ich suche schon länger eine Erhöhung für meine SD-R !!
    Ich habe die Erhöhung probiert und es passt definitiv nicht weil die normale Superduke eine andere Konstruktion hat.

Habe dann auch Erhöhungen irgendwo im Ersatzteilkatalog für die CNC Brücke gefunden aber nie bestellt, da von niemandem Erfahrungen vorhanden waren.
    Könnt ihr bitte eure Schildern und vor allem 1. ein paar Bilder und 2. ne Teilenummer anfügen?
    Das wäre echt ne saubere Sache Jungs :respekt:

Chris, wenn du noch ein paar hast würde ich sie dir auch abnehmen :knie nieder:

Schläuche ab, die Adapterplatten aufschrauben, den Stopfen in den Luftfilterkasten.
    Wenn du das Ventil entfernst wird eine Fehlermeldung angezeigt. Du kannst per Software das Ventil abschalten, dann wird keiner mehr angezeigt.
    Oder das Akrapovic Mapping, dort ist das Ventil ebenfalls abgestellt. Das Akrapovic Mapping wäre aber bei deinem original Endtopf nicht ratsam.

Man kann auch noch einen Stecker verbauen, der dem Steuergerät das Ventil simuliert. Das ist aber viel zu aufwendig wenn du es einfach zB per Tune ECU abstellen kannst.

Hy zusammen....

Muss mich grad recht ärgern über mein Baby, würd da gern eure Meinung dazu wissen.
    Hab im Winter Kühlmittel getauscht und das ganze System zerlegt und gereinigt.
    Und seit kurzem Blutet sie irgendwo

Ventildeckel etwas schwitzen. ... Hatte den Ventildeckel auch im Winter herunten, hätte ich da die Dichtung tauschen sollen ???

Die Probleme scheinen ja hausgemacht zu sein. Geh doch einmal alles durch was du abgeschraubt hast und schau ob alles dran und richtig fest ist.
    Dichtungen immer gleich mit wechseln wenn man dran ist, der Mehraufwand den du jetzt hast lohnt sich doch gar nicht.

Dankeschön!

Ich habe jetzt orangene Kabelbinder verbaut und so fest angezogen wie es ging, mal gucken wie die sich machen.
    Ansonsten kommen diese Gummi Teile überall ran, weil schohnender für den Rahmen!

Hab ich ebenfalls geschaut.
    Da habe ich nur Kabelhalter gefunden, die einen Niet mit dran haben als aus Plastik zu sein scheinen;
    Eine Schelle und Kabelbinder.
    :motzki:

Übersehe ich das kleine Scheissding etwa??

Hallo,
    ich hätte gerne den Gummihalter bzw Gummiring der auf der rechten Seite, glaube ich, das Kabel vom Bremslichtschalter hält.
    Leider finde ich den im Spare Parts Finder nicht.
    Hab am Rahmen und Bremse hinten geschaut.

Ich möchte die gerne auf der linken Seite ebenfalls verbauen, da die dort verbauten Kabelbinder kleine Schleifspuren im Lack des Rahmens hinterlassen.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Danke

Strom gibt es überall auf dem Platz, und wenn in der Stadt die große Gasflamme an ist braucht man nachts nicht mal ne Lampe :grins:
    Toiletten und Duschen sind auch genug vorhanden und sauber.

Die Strecke macht super viel Spaß!
    Wie toni23 sagte hat die Kurve vor Start/Ziel Längsriefen im Asphalt. Drüber und weiter geht´s, Probleme hatte ich da nicht.
    Gerade Start/Ziel runter und auf die 90* Kurve anbremsen macht total Laune.

Viel Spaß wünsche ich!
    Da müsste ich dieses Jahr auch mal wieder hin ... :denk: :wheelie: