Claus und wie soll das im Stand gehen??
Hab keine Möglichkeit die Duke aufzuhängen
Leiter drüber stellen und mit einem Spanngurt hoch ziehen. Habe ich vor kurzem auch so gemacht, weil mein Lenkkopflager gefettet werden musste.
Claus und wie soll das im Stand gehen??
Hab keine Möglichkeit die Duke aufzuhängen
Leiter drüber stellen und mit einem Spanngurt hoch ziehen. Habe ich vor kurzem auch so gemacht, weil mein Lenkkopflager gefettet werden musste.
Ich fahre Motul 7100 10W-60 und mein Ölverbrauch ist im Vergleich zum Motul 300V 15W-50 noch einmal zurück gegangen.
Die Ölablassschraube vom Motor ist wegen dem Krümmer wirklich bescheiden zu erreichen.
Allerdings finde ich das festziehen mit einem Gabelschlüssel garnicht gut. Die Gefahr die Schraube rund zu kriegen ist groß. Ich suche da noch etwas besseres ...
Es bringt keine Verbesserung.
In einem geschlossenem, hydraulischen System ist der Druck überall gleich.
Ich bin eine Runde ohne Lenkungsdämpfer gefahren, Problem etwas besser aber immer noch vorhanden.
Gelenk vom Lenkungsdämpfer war in Ordnung.
Habe mir dann das Lenkkopflager angesehen.
Das obere wie neu und das untere war leicht angerostet.
Nach Recherche im Forum ( hätte ich mal vorher machen sollen, tschuldigung) habe ich beide Lager gesäubert und großzügig gefettet.
Ausserdem das Steuerrohr innen mit Hohlraumversiegelung aus dem Kfz Bereich eingenebelt.
Nach der ersten kurzen Probefahrt ist alles in Butter.
Wenn auch bei der ersten längeren Fahrt nichts zu spüren ist kommt im Winter ein neuer Satz Lager rein. Danke für die Hilfe
nAbend,
ich habe ein Problem mit meiner 990 Superduke R von 2010.
Von Zeit zu Zeit geht meine Lenkung "fest". Es fühlt sich wie ein Rastpunkt bei Geradeausfahrt an.
Das Problem tritt nach ein bis zwei Km Fahrt auf, egal ob auf der Landstrasse oder beim anrollen, zB an eine Ampel.
Besonders bei besagtem anrollen ist das Phänomen ganz deutlich zu spüren.
Sobald ich diesen "Rastpunkt" überwunden habe geht alles wieder geschmeidig, bis das Problem nach einigen Minuten wieder auftritt.
Zuerst bemerkte ich das ganze vor ca 1000 Km und es scheint schlimmer zu werden.
Luftdruck ist in Ordnung, ich habe ein wenig experimentiert aber es hilft nichts.
Lenkkopflager ist in Ordnung.
Beide Räder drehen normal.
Kein "Rubbeln" oder sonstiges in der Bremse zu spüren.
Subjektiv wird es ein wenig besser wenn ich den Lenkungsdämpfer auf ganz offen stelle.
Ich möchte demnächst den Lenkungsdämpfer komplett demontieren und gucken ob das der Übeltäter ist.
Das Moped steht kurz vor dem 15.000 Km Service. Muss der Lenkungsdämpfer eventuell mit dem Fahrwerk gewartet werden?
Oder könnte Dreck oÄ im System der Grund sein?
Danke schon einmal!
Ps: Wenn jemand die Anzugsmomente für den Lenkungsdämpfer hat, wäre ich sehr verbunden.
Gruß
Thomas
Bei KTMjunkie
Netter Kontakt, schneller Versand und das Kabel funktioniert einwandfrei
Dann passt es ja, schließlich soll man mit dem Drehmomentschlüssel auf den richtigen Wert nacharbeiten.....
So steht´s im Lehrbuch, ja
Lösen geht übrigens genauso scheisse ![]()
Bei einem 24 Liter Kessel ist ein Schlagschrauber absolut unbrauchbar.
Da ziehst du mit der Hand die Schraube doller an
Wenn du einen aus dem Baumarkt kaufst dann kaufe am Besten ohne das Werkzeug.
Das kannst du ausnahmslos in die Tonne treten. Absolute Geldverschwendung.
Am Sachsenring schauts mittlerweile so aus, das alles Original sein muss, und Original heißt Serienpott, wer mit Akra kommt, auch wenn des Mopped damit ausgeliefert wurde, kann gleich wieder einpacken, auch beim PP-Auspuff auf der SMC sind se da recht schwierig, selbst so beim TnT erlebt.
Ich wollte dieses Jahr mal mit meiner 990 SuperDukeR dort hin. Die hat serienmäßig einen Akrapovic Krümmer dran. Und das steht auch noch fett da drauf
Kann ich das dann knicken?
Edit: Derzeit hat die Maschine mit Akrapovic Töpfen 91 dbA bei 5000 U/min, laut Plakette darf sie 94 dbA haben.
Meine Erfahrungen:
- Am Spreewaldring sind se sehr streng. Nahfeldmessung (Also Drehzahl und dbA laut Plakette) maximal 98db und hinten an der "Geraden" maximal 90db in 15m Entfernung von der Strecke. Die sind auch sehr konsequent
- Lausitzring ... volle Granate
- Most ebenfalls volles Rohr. Mein Mitstreiter war letztes Jahr mit Eigenauspuffanfertigung dort und es gab keine Probleme.
- Dölln werden Nahfeldmessungen vorher durchgeführt, danach ist alles tutti. Allerdings sollte danach auch nichts mehr verändert werden. Wenn jemand auffällig laut ist gehen sie nachgucken ![]()
1. Frage: Startest du den Motor ohne das du die Gasrolle berührst?
2. Frage: Hat der Gasbowdenzug etwas Spiel? ( 2 mm an der Gasrolle)?
Kann ich beides mit ja beantworten.
Starten immer ohne Gas, Warmlaufen lassen ebenfalls, Gasspiel genügend vorhanden.
Warmlaufen muss ich die Karre eh immer ewig lassen, vor 4 Balken geht die Karre selbst bei langsamer und vorsichtiger Fahrt aus.
Ich besorge mir mal das TUNE ECU Kabel vom Junkie, dann lösche ich mal alle Adaptionswerte. Initiallauf hat leider nichts gebracht.
Superduke R 2010 und ich habe das Problem ebenfalls.
Sporadisch bei warmem Motor schiebt die Kiste mit ca 2000 U/min nach. Wenn ich die Kupplung ziehe dauert es eine Gedenksekunde, dann sinkt die Drehzahl auf normal Leerlauf.
Bei gezogener Kupplung oder im Leerlauf ist die Drehzahl normal.
Initialisierungslauf habe ich bereits mehrfach gemacht, hat aber nichts gebracht.
Kann man bei der Superduke die Adaptionswerte anderweitig komplett löschen?
Alles anzeigenWas etwas bringt (in der Reihenfolge der Kosten):
- Schnorchel am Lufi entfernen
- Scheiben der Sekundärdrosselklappe im Einspritzkörper abschrauben
- SLS mittels eines Stopfen im Ansaugschorchel deaktivieren
- Kettenrad hinten 40 Zähne (Kettenspanner bei der Demontage/Montage um 90 Grad drehen, sonst passt es nicht!)
Aufwand bis hierhin: Kosten des neuen Kettenrades
Effekt: Besserer Rundlauf, Direktere Gasannhme, etwas mehr Drehmoment, etwas mehr PS, und durch die kürzere Übersetzung 10 % Mehr Druck bein Beschleunigen ( Und das ist eine Menge!)
![]()
Die Höchstgeschwindigkeit sinkt dabei auf 225 bis der Kahn abriegelt.
Bei Entfernen des Schnorchels und eventuell noch ausdistanzieren der Wartungsdeckel wird das Moped dann nicht zu mager laufen?
Bevor man zum Abstimmen rennt hilft das Akrapovic Mapping?
Mir würde es mehr um Fahrbarkeit als Mehrleistung gehen. Auch Endgeschwindigkeit ist nicht das Problem.
Kettenkit mit 41 Zähnen liegt bereit.
Hi,
einen ähnlichen Thread habe ich auch schon einmal aufgemacht gehabt.
Stromgrips haben mir die Nähte meiner Kombi innen am Bein aufgerubbelt (Kombi: Dainese Red Line), sodass die Nähte nachgezogen werden mussten.
Ich war da wohl auch kein Einzelfall, wie ich gehört habe.
Ich teste dieses Jahr mal die "SnakeSkin" Pads.
http://www.ebay.de/itm/TechSpec-KTM-SUPER-DUKE-SNAKE-SKIN-GRIPSTER-/261606149705?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item3ce8f10e49
Hallo,
Ich habe leider keinen Schaltplan für die Superduke, kann mich aber dunkel erinnern, dass ein weiterer Anschluss an Zündspulen früher für die Aussetzererkennung genutzt wurde. Eventuell ist diese Funktion auch hier gegeben? Da die Superduke R etwas mehr Leistung hat gingen die Ingenieure von KTM eventuell auf Nummer sicher und bauten eine Aussetzererkennung mit ein, bevor dann generell auf Doppelzündung umgebaut wurde.
Rätselraten bringt da ja leider nicht viel, messen wäre toll. Hat das jemand von euch schon gemacht?
Ich würde gerne dauerhaft einen PC5 einbauen, um einen QS zu nutzen und die Laufkultur des Motors zu verbessern. Und dabei würde ich gerne die Zündspulen mit anschliessen. Bei Honda haben sich die Getriebeteile gerne mal einen Weg ins freie gesucht wenn kein Zündmodul (PC3) genutzt wurde.
![]()
Einzelnd bestellt? Oder musste doch die ganze Drosselklappeneinheit getauscht werden?
Wo lag denn das bei dir preislich von den Teilen her?
Alles anzeigenGenug geredet, hier kommen meine Videos. Hoffe euch gefällts! Wenn nicht, immer her mit Verbesserungsvorschlägen!
Zusammenschnitt der letzten Saison
Ein Mal die Sau rauslassen rund um den Rursee :wheelie:
Die besten Videos, die ich seid langem gesehen habe! Obwohl fast nur Weelys und Geradeausfahrt dabei sind ist es trotzdem klasse anzuschauen, vor allem ohne Storyline und so einen Blödsinn.
Wenn du jetzt noch ein bisschen Abwechslung rein bringst werde ich Fan ![]()
Ich glaube beim Stompgrip lag es in meinem speziellen Fall eher an den typischen großen "Nippeln" (
), die diese Pads haben.
Hallo Leute ![]()
ich bin bei Ebay auf die Pads von TechSpec USA gestoßen. Kennt jemand die Firma und das Produkt? Hat eventuell Erfahrungen?
Die Beschreibungen bei Ebay vom deutschen Importeur und auch auf der Website hören sich ganz gut an.
Die Pads gibt es in drei verschiedenen Varianten:
"High Fusion"
"C3"
"SnakeSkin"
Sind die Pads eine Alternative zu Stompgrip? Mit denen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Nach ein paar Rennstreckentagen haben die Pads die Nähte meiner Kombi am Bein leicht aufgerubbelt.
Hier die Website vom Hersteller:
http://techspec-usa.com/magento/index.php/product-overview/