Aber wenn der Junge das doch unbedingt so will?
Übersetzung
-
-
-
die sd wird damit zur absoluten schnecke. den Gasgriff hab ich mal schnell wieder rausgeworfen.
Deshalb ist das genau das Richtige für ihn.
Das Teil bringt viel mehr als an der Übersetzung rum zu spielen. -
So arg ists auch wieder nicht.
Gut, ich hab mit.der 16/40 Übersetzung auch gegengewirkt.
Der Antriebssatz war eh fällig. -
Servus
das mit dem Gasgriff müßte ich halt versuchen . Wenn dann der Weg zu lang wird ,oder die efi zu lahm, ist natürlich auch für´n Arsch , aber das wäre schnell wieder umgebaut.Christoph
-
Kann man den progressiven Griff einfach anbauen, oder muss man dann noch etwas am Mapping oder so machen?
-
oder muss man dann noch etwas am Mapping oder so machen?
Du musst ein sehr aggressives Mapping draufspielen lassen, damit du wieder den Originalzustand hast und der Motor direkt in der Hand liegt.
-
lol, ok :D
-
Moin Leute, den Gasgriff über den hier geerdet, was soll der für Veränderung mit sich bringen??
Höre Davon zum ersten MalGruß Dennis
-
So wie ich es verstanden habe, kann man damit gemütlicher in der Stadt fahren, da die SD dadurch nicht mehr so aggressiv das Gas auf macht.
-
Bei meinem Kettenkit Wechsel im letzten Jahr bestellte ich bei Tante Louise einen Kettenkit für meine 2007er SD. Geliefert wurde aber eine Übersetzung mit 17 / 38, also vorne ein Zahn mehr.
Man gewöhnt sich ja an alles, aber die Originalübersetzung 16 / 38 hat mir eindeutig besser gefallen
-
Servus!
17 / 38 ist glaub auch ne original-Übersetzung, aber halt vom Modelljahr 05/06.
Ich bin bei meinen beiden SDs auch original (16/38) und 16/40 gefahren.
16/38 ist m.M.n. auch die bessere Wahl.Grüssle
Manu -
Servus
Also ich habe jetzt den RC8 Gasgriff eingebaut , ich finde den nicht schlecht . ABER super wäre einer zwischen dem orginalen und dem Prog. RC8 Griff.
Das ist aber jamern auf hohem Niveau. Die Übersetzung lasse ich erst mal orgiinal . Der weg am Gaszug ist weiter , ja , aber nicht zu weit ,das geht gerade noch so.
Alles in allem bin ich zufrieden .
Christoph -
Servus, es gab oder gibt doch noch den Griff mit den verschiedenen Kurven?
Ich habe mir gestern den RC8 Griff bestellt, ich bin gespannt.
-
Servus
ja den gibts , aber der kostet so um 140,- und das ist es mir nicht wert.
Ist zwar eine Sau arbeit das ding einzubauen aber wenn man es nicht versucht weiß man nie ob es Sinn macht oder nicht. Ich denke ich würde es wieder machen.
Christoph -
War es aufwändig den Griff zu wechseln?
-
Sagen wir mal so , da ich es nicht besser wuste habe ich die Gasseile am Drosselklappenkörper ausgehangen . Somit geht das ganze am Griff dann sehr leicht .
Aber ich habe den Dkk sowie so getauscht also spielte es für mich keine Rolle . Wenn jemand einen leichteren weg kennt dann Bitte her damit.
Christoph -
Gasseil entspannen oben an der Amatur und einfach umhängen vll?
-
Servus
nö , war bei mir nicht möglich . Dafür reichte der weg nicht . So hatte ich es mir auch vorgestellt, werde ich aber jetzt so einstellen das es so möglich ist.
Christoph -
In etwa einer halben Stunde hatte ich den Gasgriff gewechselt, Spiel eingestellt, Griffgummi links gewechselt, und die Lenkerendgewichte wieder montiert.
Die Seile gingen leicht aus und wieder einhängen.
Tipp zum tausch des linken Griffgummis:
Den alten hab ich runtergeschnitten, war geklebt, und ging absolut nicht zerstörungsfrei runter.
Mit Druckluft zwischen Gummi und Rohr einblasen flutscht der ganz flott drauf, saß bei mir auch gut fest das kein Kleber nötig war. -
Kann man das Spiel vom Schließerzug eigentlich auch einstellen?