Ordentlicher Sound für Duke 390 Euro 4 möglich?

  • Hat bei mir auch alles geklappt. Fake Killer ist drin. Bin gespannt wie er klingt. Hab ihn erst garnicht getestet sondern direkt aus dem Karton umgebaut:lautlach:

  • Hat bei mir auch alles geklappt. Fake Killer ist drin. Bin gespannt wie er klingt. Hab ihn erst garnicht getestet sondern direkt aus dem Karton umgebaut:lautlach:

    Nichtmal ein vorher nachher Unterschied?^^

    Hört sich wirklich klasse an. Aber richtig laut wird er dann wenn der kat auf Temperatur kommt das wirst du aber relativ schnell merken ?

  • Hallo Dirk und Lars,


    heute habe ich den Akra bei meinem Händler abgeholt.


    Eine Frage, war euer original DB-Eater ganz innen auch verschlossen, also mit einer runden Platte verschweißt ?

    Grüße Günter

  • Ist eigentlich ein Ini-Lauf notwendig oder Quatsch ?


    Bin das Mopped ja noch am "einfahren" und mal gespannt wie er unter Last bei hohen Drehzahlen klingt. Vor allem dann bei Lastwechsel soll ja was "klingen" :zunge:

  • Danke für die Antwort, Dirk.


    Du hast mit deinem "Fake Killer" ja fast ein Ofenrohr drin. Bin mal gespannt was Du zum Sound meinst.

    Grüße Günter

  • Ist eigentlich ein Ini-Lauf notwendig oder Quatsch ?


    Bin das Mopped ja noch am "einfahren" und mal gespannt wie er unter Last bei hohen Drehzahlen klingt. Vor allem dann bei Lastwechsel soll ja was "klingen" :zunge:

    Kann dir sagen da ist ordentlich was los. Er beginnt schon wenn der kalt ist beim rollen lassen im Gang zu pömpeln das wird Dan hinterher ein knallen bei höherer Temperatur ? ja beim schalten bei volllast im oberen Drehzahl Bereich knallt der dann einmal laut zwischen durch beim hoch schalte und generell beim schalten hört sich alles schon vernünftig an. Ist laut aber nicht zu laut das muss man dazu sagen das ist schön echt inordnung bin echt gespannt was du dazu sagst. Problem Euro 4 Kat muss immer bischen Temperatur haben sonst hört es sich meiner Meinung nach immer Kacke an.

  • Kann dir sagen da ist ordentlich was los. Er beginnt schon wenn der kalt ist beim rollen lassen im Gang zu pömpeln das wird Dan hinterher ein knallen bei höherer Temperatur ? ja beim schalten bei volllast im oberen Drehzahl Bereich knallt der dann einmal laut zwischen durch beim hoch schalte und generell beim schalten hört sich alles schon vernünftig an. Ist laut aber nicht zu laut das muss man dazu sagen das ist schön echt inordnung bin echt gespannt was du dazu sagst. Problem Euro 4 Kat muss immer bischen Temperatur haben sonst hört es sich meiner Meinung nach immer Kacke an.

    Bin froh das ich direkt den Fake-Killer eingebaut habe,denn ich denke mit dem originalen wäre ich nie warm geworden. Bin aber auch verwöhnt (komme von der 11´er SMC mit PP Auspuff ohne Kat und offenen Luffi).

    Sound geht aber generell in Ordnung wenn man bedenkt das man sich unter 400ccm befindet !


    Ein knallen beim rollen lassen kann ich derzeit nicht vernehmen. Bin aber noch in der nervigen Einfahrphase (Mopped gerade mal 90Km und Akra25Km gelaufen,einfach keine Zeit). Kommt da nach ner Zeit mehr ?

  • Bin froh das ich direkt den Fake-Killer eingebaut habe,denn ich denke mit dem originalen wäre ich nie warm geworden. Bin aber auch verwöhnt (komme von der 11´er SMC mit PP Auspuff ohne Kat und offenen Luffi).

    Sound geht aber generell in Ordnung wenn man bedenkt das man sich unter 400ccm befindet !


    Ein knallen beim rollen lassen kann ich derzeit nicht vernehmen. Bin aber noch in der nervigen Einfahrphase (Mopped gerade mal 90Km und Akra25Km gelaufen,einfach keine Zeit). Kommt da nach ner Zeit mehr ?

    Gute frage ? hab meinen vor dem Umbau 5000km gefahren. Wäre es nicht so weit würde ich dir gerne zeigen wie sich die Geschichte bei mir anhört.. Ich muss sagen es ist optimal. Klar wenn der kat raus ist ist es nochmal was anderes.

    Mach erstmal die 1000er ✌

    Bei mir pömpelt er sogar wenn er kalt ist hat er aber auch bereits gemacht mit dem ori Killer ist alle nur lauter geworden