Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Ich hab meinen Nero von WRS schon bekommen.Haben sich wirklich bemüht.Paßt,

    sieht gut aus und geht wie die Sau.

    Kannst mit 90 km/h rollen,hörst gar nix.

    Aber gibst du Stoff, Mamma mia.

  • hast mal ein Foto ?

    Straßenbike:KTM SMC 690 R 2020 :wheelie:

    Rennstreckenbike: Superduke 990 2006 :der Hammer:


    Termine 2022:

    5+6.05.2022 Mettet mit Panther Racing

    22-24.08.2022 Most mit Panther Racing

  • Ich hab meinen Nero von WRS schon bekommen.Haben sich wirklich bemüht.Paßt,

    sieht gut aus und geht wie die Sau.

    Kannst mit 90 km/h rollen,hörst gar nix.

    Aber gibst du Stoff, Mamma mia.

    Und wie lange hats bei dir von Bestellung bis Lieferung gedauert?

    :wheelie:

  • Hi Jungs,


    die Hoffnung auf den LV Nero nächste Woche lässt mich kurz fragen, welches Mapping mit PP-Lufika und dem Nero ESD mit Kat Sinn macht?


    Das Akra-Mapping?

    Ich habe derzeit weder HW noch SW zum draufspielen. Wenn ich das Ding nicht totdrehe, sollte 20km zum KTM-Händler mit originalem Mapping doch gehen...oder?


    Cheers

  • Original Mapping

    Würde ich auch zu tendieren. Gemisch wird ja durchs Steuergerät angepasst, siehe Piraten, und wenn Kat beim Nero drinne bleibt, dann sollte doch das original Mapping i.O. sein oder? Ist nur meine Vermutung, gerne korrigieren oder bestätigen. :)

  • Gibt es denn schon überhaupt irgendein alternatives OEM Mapping bei der SMC-R 2019 außer das Standard Mapping?


    Glaub nicht, oder?


    Damit fällt die Wahl dann gleich etwas leichter :zwinker:

  • Gibt es denn schon überhaupt irgendein alternatives OEM Mapping bei der SMC-R 2019 außer das Standard Mapping?


    Glaub nicht, oder?


    Damit fällt die Wahl dann gleich etwas leichter :zwinker:

    Sorry...ja ist eine 19er.


    Ich habe mich angesichts der sozialistischen Lieferzeit auch noch gar nicht näher mit dem Thema beschäftigt.
    Nur des Interesses wegen, was hat der 19er Motor technisch mehr, dass kein fetteres Mapping drauf muss im Vergleich zu den Vorgängermotoren (E3?).


    Ich glaube da herrscht auch in Händlerkreisen Uneinigkeit/Unwissen, denn ein nicht näher genannter Händler empfahl mir beim PP-Lufika mit Remus ein Mapping aufzuspielen?.


    Muss den alles der Pirat erstmal richten?


    Cheers

  • für die 2019er reicht da original Mapping. Für alles weitere brauchst du Boxen.

  • Zum Thema Fahrverbote in Tirol, ändert sich eigentlich das Standgeräusch durch die Sportauspüffe ? Bei den Papieren zu meinem Arrow steht schon mal nichts drin. Habe schon das Gefühl, dass es lauter ist.

  • Sollte eigentlich gleich sein.


    Sollte??? mein Junior hat sich am Wochenende sein Nachfolge Moped zum Ende seiner 125 er Zeit gegönnt.


    Yamaha MT 07 Euro4 mit Zard Komplettanlage? dass der Sound legal sein soll ? damit würde ich um Tirol einen großen Bogen fahren.

  • Sollte eigentlich gleich sein.


    Sollte??? mein Junior hat sich am Wochenende sein Nachfolge Moped zum Ende seiner 125 er Zeit gegönnt.


    Yamaha MT 07 Euro4 mit Zard Komplettanlage? dass der Sound legal sein soll ? damit würde ich um Tirol einen großen Bogen fahren.

    Glückwunsch an den Sohn! :grins: Da hat er sich ein schönes Moped ausgesucht. Kann man nur viel Spaß und viele Schutzengel für seine A2 Zeit wünschen. :Daumen hoch:

  • Wenn der Kat raus ist, sollte ein Mapping per PC5 oder ähnliches gefahren werden.


    Standardmapping ohne Kat läuft sehr wellig, hat keinen Leistungsgewinn und ist dann eben unnötig im Bezug auf die BE!


    Also Kat rein und nen anderen Luftfilterdeckel


    oder


    Kat raus und eben die Mehrkosten für eine Zusatzbox!

  • Hi TimVo18,

    war denn in der Anlage jemals ein Kat drin?

    Der Euro4 Motor läuft eh schon sehr mager.

    Ein anderes Mapping bzw. PC 5 ist da sinnvoll.

    Hab übrigens die gleiche Anlage. Hast du eine Carbon Endkappe?


    Gruss

  • Nein in der Anlage war kein Kat verbaut.

    Wie läuft das denn mit der Box ? Anschließen und los fahren oder muss man da selber noch alles einstellen?

    Hast du eventuell einen Link für mich ? Wie ist dein Setup ? Carbon Endkappe hab ich auch!


    Gruß Tim

  • Auf dem PCV muss natürlich ein der Bike Hardware enstprechendes Mapping installiert sein.

  • Es gibt den PC 5, je nach Konfiguration der Hardware gibt's passende Softwarestände - Anlaufstelle PirateRacing in der Eifel (persönlich top Erfahrung dort gemacht was Kontakt, Arbeit und Infos betrifft)


    Es gibt das Kastl - Box von Highscore hier im Forum in der Nähe von Wien (da gibts geteilte Meinungen im Forum zu).



    Ich hab mir den PC 5 vom Piraten einbauen und auf dem Dyno messen lassen.

  • Hi.

    Ich fahre den RU 1750. Die Akra Anlage wie du. PC 5 mit Autotune, gangselektiv.

    Lambda ist bei mir im Closed Loop Bereich auf 13.5 eingestellt, weil ich kein Eli Stecker wollte. Kannst deshalb mit meinem Map nichts anfangen. Sonst hättest du es gerne haben können.

    Gruss