Unterschied SMC-R / Enduro (Abstand Sitzbankoberkante zu Fußrasten)

  • Hallo,

    wie der Titel schon sagt, bin ich mir unsicher, wie groß der Abstand zwischen Sitzbankoberkante und Fußrasten bei beiden 2019er Modellen ist.

    Die Sitzhöhen sind unterschiedlich. Das ist klar.

    Aber da ich etwas Knieprobleme habe (Meniskus-OPs) möchte ich mir das Modell kaufen, auf dem ich beim Sitzen den größeren Kniewinkel habe.

    Vielleicht weiß das von euch jemand.

    Oder ist der Abstand Sitzbankoberkante zu Fußrasten bei beiden Modellen exakt gleich?

    LG Tommes

  • Ich vermute sehr stark, dass der Abstand exakt gleich ist. Die Fußrasten sind identisch positioniert und die Sitzbank ist zumindest nahezu gleich.

    Da ich bei meiner SMC-R auch einen flacheren Kniewinkel haben wollte, hab ich mir für knapp 90€ von Bosley's Pegs (Findest du bei Facebook) welche schweißen lassen. Der Macht jede beliebige Abstufung. Meine sind 2 cm tiefer. Er macht aber auch 4 oder 5 cm tiefer. Dann muss man halt aber auch mit den Fußhebeln aufpassen, ob das noch passt. - 2cm geht noch ohne größere Umbauten.


    LG, Chris

  • Danke schon mal.

    Habe jetzt im Winterurlaub in AT soeben die SMCR begutachten können. Leider war keine Enduro da. Ich konnte also nicht nachmessen.

    Ich wollte eigentlich zur 790 Enduro wechseln und fuhr bisher eine 701 Enduro.

    Jetzt habe ich mich regelrecht in die SMCR verliebt.

    Noch mehr würde mich interessieren, wie der Abstand zwischen 701 Enduro und der neuen SMCR wäre.

    Meint Ihr, dass der Abstand da auch gleich sein könnte. Habe meine 701 leider nicht mehr hier.

  • erwartest du da echt gravierende unterschiede :sehe sterne:


    da finde ich den vorschlag der Änderung der Fußrasten ( und vielleicht zusätzlich Sitzbank aufpolstern ) bisher am sinnvollsten

  • Siciliano

    Hat das Label von 690 Supermoto auf 690 SMC geändert.
  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Unterschied SMCR / Enduro (Abstand Sitzbankoberkante zu Fußrasten)“ zu „Unterschied SMC-R / Enduro (Abstand Sitzbankoberkante zu Fußrasten)“ geändert.