Kupplungshebel V-Trec Pin Problem

  • Moin Leute ?

    heute habe ich neue Handhebel der Marke V-Trec erhalten.

    Montage des Bremshebel war kein Problem, jedoch musste ich beim Kupplungshebel feststellen,

    dass kein innenliegender Pin für den kleinen Drückerbolzen dabei war.

    Laut Forum scheint das wohl normal bei V-Trec zu sein.


    Nun meine grosse Frage!

    Wie bekomme ich den Pin aus dem org. Hebel raus, ohne ihn aufzuflexen?

    ...und passt der Pin dann auch?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich werde fast wahnsinnig!:nein:

  • Den musst du aus dem Originalhebel ausbauen

    Sorry hab wohl was überlesen ist der pin nicht verschraubt ? Ich meine der war geklemmt kann mich aber gerade nicht erinnern wie genau

  • der pin steckt sozusagen in einem U profil im org. hebel und bekomme den nicht raus, ohne den org. hebel zu zersägen, zerflexen

    oder wie auch immer... bilde ich mir zumindest ein und frage mich schon, wie ktm das beim zusammenbauen gemacht hat.

    hilfe erwünscht ?

  • Ich kann mich auch nicht mehr genau erinnern, aber das Ding geht definitiv raus . Schon mal versucht den PIN rauszudrehen? Evtl hat der ein Gewinde? Oder mal der der Zang anziehen..

  • Du must die Buchse herausdrücken die den

    Verstellhebel und den Handgriff verbindet.


    Ist die Handhebelachse am Lenkergriff.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • jau, genau das ding nr. 26 ist es.

    ich hab's einfach nicht rausbekommen!

    zusammenbau ist nicht mein problem, nur wie ich diesen nubsi aussm org. hebel rausbekomme halt ?

  • Du must die Buchse herausdrücken die den

    Verstellhebel und den Handgriff verbindet.


    Ist die Handhebelachse am Lenkergriff.

    Genau so gehts. Es dämmert langsam, hab die Hülse mit einer kleinen Nuss vorsichtig rausgeklopft. Im Originalhebel saß die recht streng, bei den China-Böllern ging sie ohne Nachdruck rein. Die Hülse Nr 24 am Sparepartslink.


    Kondos ich ziehe meinen Hut, du kennst auch jede Ecke der SD.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()