790 Duke Blinkerkontrolleuchte

  • Hi Leute!

    Hab letztens meine beiden Heckblinker gegen 2x Shin Yo Spark getauscht und pro Blinker nun einen 120 Ohm 5 Watt Widerstand parallel eingelötet!

    Keine Fehlermeldung am Display und auch korrekte Blinkerfrequenz auf beiden Seiten!

    Nur leider ist die Blinkerkontrolleuchte etwas schneller als der Blinker selber....

    Kann man das wieder irgendwie beheben ohne original Blinker verbauen zu müssen!?:rolleyes:

  • Nur leider ist die Blinkerkontrolleuchte etwas schneller als der Blinker selber....

    Moin Florian

    .....sei froh, das Du keine Fehlermeldung auf dem Display bekommst, wie zur Zeit ich( wieder )

    Mit Deinem Problem könnte ich dann leben


    Hier noch ein paar Threads, die evt. Dein Problem beinhalten.

    Alternative Blinker 790 Duke

    Widerstand für Zubehör LED Blinker notwendig?

  • Warum bekommst du eine Fehlermeldung wen der Stromfluss (I) stimmt sind doch alle anderen Werte (P,R) ebenfalls korrekt und der Controller sollte kein Problem damit haben!

    Bei den original Blinkern beträgt die Stromaufnahme bei 13.5V genau 0,22A was 61.36 Ohm Widerstand ergiebt!

    Bei den Spark Blinkern sind es 0.1A + Widerstand parallel 120 Ohm 5 Watt.

    Sprich 63.52 Ohm (R ges.) Somit eigentlich keine relevante elektrische Veränderung!

    Mfg Flo

  • Somit eigentlich keine relevante elektrische Veränderung!

    Betonung liegt bei eigentlich :motzki:

    Ich habe nur die hinteren Blinker ausgetauscht. Diese ohne Widerstände, wie vom Hersteller beschrieben.

    Diese Kombi funktionierte ca. 3000km problemlos. Keine Fehlermeldung, keine unterschiedliche Frequenz. Alles Gut.

    Von jetzt auf gleich war dann beim blinken rechts die Fehlermeldung da.

    Hab keinerlei Erklärung und es nervt ohne Ende:motzki:

    Dabei ist völlig belanglos, ob der Motor läuft, oder nicht.

    Hier der Link dazu, wo die Welt noch in Ordnung schien.....

    Alternative Blinker 790 Duke


    Bin nächste Woche bei meinem Händler.Mal schauen, was der so sagt. Evt hilft ja irgendein Update......

  • Ich habe alle vier Blinker gewechselt. Die neuen haben 12V 2,7W und somit fließen 0,225A, was sogut wie keine Veränderung ist. Trotzdem bekomme ich im Display eine Warnung der Blinkerkontrollleuchte. Alle Blinker blinken vollkommen normal, nur nich die Kontrollleuchte. Ob sich bei laufendem Motor etwas ändert weiß ich nicht, die Duke befindet sich noch im Winterschlaf.

  • Ich habe alle vier Blinker gewechselt. Die neuen haben 12V 2,7W und somit fließen 0,225A, was sogut wie keine Veränderung ist. Trotzdem bekomme ich im Display eine Warnung der Blinkerkontrollleuchte. Alle Blinker blinken vollkommen normal, nur nich die Kontrollleuchte. Ob sich bei laufendem Motor etwas ändert weiß ich nicht, die Duke befindet sich noch im Winterschlaf.

    Ja genau wie bei mir nur die 2 hinteren Blinker!

    Alles passt nur BKL blinkt nicht im selben Takt!

    Motor hab ich auch noch nicht gestartet ;-)

  • Ich habe in einem anderen Thema im Forum gelesen, dass es bei laufendem Motor anders sein soll. Mal schauen.

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.