Dunlop 208 RR

  • Zitat

    Original von Supermotard
    Ich wiege 75 KG voll beladen *mampf* :grins:
    wenn aber 120 KG beim Beschleunigen aufs Hinterrad drücken
    geht deutlich mehr Gummi flöten...


    Mit Verlaub:
    Das ist Unsinn.
    Der Verschleiß definiert sich großteils über Schlupf.
    Und jetzt denk mal nach wann der Schlupf größer ist.
    Mit viel oder wenig Anpressdruck?


    Und noch vielmehr definiert sich der Verschleiß über die Stellung der rechten Hand.
    Hab ich eigentlich schonmal Schwuchtel zu Dir gesagt? Ich glaub ja :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13


  • Vielleicht mag das Physikalisch richtig sein, aber wir haben den Vergleich in der Realität gehabt,


    da war vom Kollegen der Hinterreifen viel stärker aufgerubbelt als bei mir, aber er kam mir nicht hinterher,
    gleiches Bike,gleiche Strecke,gleiche Reifen...


    logische Konsequenz ... das Fahrergewicht... :grins:


    Und wer ist hier ne Schwuchtel ? :zorn:


    Ich kann doch nichts dafür wenn du nur Autobahn fährst :lol:


    Ich brauch nur das Gummi an den Flanken und das reicht halt länger als in der Mitte :grins:

  • Zitat

    Original von Supermotard
    [da war vom Kollegen der Hinterreifen viel stärker aufgerubbelt als bei mir, aber er kam mir nicht hinterher,
    gleiches Bike,gleiche Strecke,gleiche Reifen...


    ...........falscher Luftdruck :grins:


    Oder anderer Fahrstil. Mit dem Gewicht hat das aber nichts zu tun....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Zitat

    Original von sinsser


    ...........falscher Luftdruck :grins:


    Oder anderer Fahrstil. Mit dem Gewicht hat das aber nichts zu tun....


    Hmm... ich weiss nicht recht, geb mich aber geschlagen , weil ichs nicht genau weiss :kapituliere: