MTC / TC Fehler ktm Duke 690 R 2018

  • Hallo, habe seit zwei tagen das problem das ich wärend dem fahren das motorrad ausgeht und tc mtc fehler kommt und die motor leuchte bleibt an.

    wen ich aber das motorrad ausschalte und wieder einschalte das ist alles wieder ok bis die motorleuchte ist noch immer an.

    Kann jemand mir sagen was es sein könnte?

  • Bitte, ich hab auch Sicherheitshalber die Batterie gegen eine Lithium Batterie getauscht. Ein 790 Duke Fahrer hatte auch ein ähnliches Problem.

    :wheelie:

  • ...moin

    ...hatte ich in dem beitrag "dubioser temporärer ausfall..." so geschrieben

    ...probleme mit fehlermeldung traten erst nur sporadisch auf beim starten

    ...dann aber während einer tour zweimal während der fahrt-motor aus, warnmeldung über das ganze display, kein starten möglich

    ...erst nach batterie abklemmen und wieder anschliessen alles ok nach dem ersten mal-beim zweiten mal hab ich dann wie oben beschrieben die zwischenscheiben an den polen und die masse-anschlüsse am rahmen nachgefeilt-seitdem ist ruhe für inzwischen 7500km

    ...defekt trat bei km-stand 4500 auf, moped war da ca drei monate alt-glaube nicht , daß es an der batterie lag, die heute noch drin ist

    ...händler konnte auch nichts wichtiges auslesen, hat dann auch nur noch die masseverbindungen geprüft


    ...also nicht aufgeben, kontrolliere mal die scheiben an den polen der batterie-meine sahen echt übel aus


    ...gute fahrt gruss keeler