ASU mit Sommerleistungskit???

• Hallo Leute,

hätte da mal ne Frage. Meine Tüv und ASU laufen ab im März, und nachdem ich die Moped nicht ohne
    verkaufen werde, wollt ich mal fragen, ob von euch schon mal einer mit dem Sommerleistungskit(sprich
    volles Programm inkl. Y-Rohr...) zur ASU in D vorgefahren ist und Probs gehabt hat.

Besten Dank

Bartlbee

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

• Gibt es keine Probleme, meine hat 2,5 % gehabt :daumen hoch:

• Zitat

Original von Bartlbee
    Hallo Leute,

hätte da mal ne Frage. Meine Tüv und ASU laufen ab im März, und nachdem ich die Moped nicht ohne
    verkaufen werde, wollt ich mal fragen, ob von euch schon mal einer mit dem Sommerleistungskit(sprich
    volles Programm inkl. Y-Rohr...) zur ASU in D vorgefahren ist und Probs gehabt hat.

Besten Dank Bartlbee

Hallo,
    das "Sommerleistungskit" kann auf die AU keinen Einfluss haben, da hierbei nur im Leerlauf gemessen wird.

Wichtig ist immer nur (ob mit oder ohne Kit), dass die Gemischregulierschraube richtig eingestellt ist (diese definiert den CO Wert bei der ASU).

Sollte der erreichte Wert über dem ASU Grenzwert liegen, kann vor Ort innerhalb von Sekunden die GRS (bei einer LC4) weiter reingedreht werden, damit der ASU Wert erreicht wird.

Später kann in Ruhe die GRS neu und regelkonform eingestellt werden, was allerdings auch nur eine Minute in Anspruch nehmen sollte. Auch dieser Wert wird dann innerhalb der ASU Vorgaben liegen.

Mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

• Na des nenn ich dochmal eine Aussage :ja:.

Viele Male Merci

Gruß
    Bartlbee

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?