Yamaha Ténéré 700

  • Noch was bzgl Topcase!

    Aus der rein optischen Ecke nein danke, aber ist ja hinter mir!

    Fahre bei mehrtägigen Ausfahrten immer mit TC, weil sehr praktisch und viel Stauraum.

    UND noch sehr wichtig, diese Teile schützen bei einem Rutscher das Moped Hinterteil!!

    Ich weiß nicht, was noch zu Schaden gekommen wäre, wenn ich bei meinem letzten Abflug ohne TC gefahren wäre?!


    Ich kann eure Gedanken, Meinungen, GS Fahrer Klischees gut verstehen, war auch mal so!:grins:

    Teilweise ich auch was dran.

    Aber mittlerweile konzentriere ich mich 100% auf den Gedanken der Freiheit und leben und leben lassen.:prost:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ja, man wird älter. Mich graut es aber schon an den Tag, an dem ich auch ein Topcase als Motorradkofferraum mitschleppen will. Noch verspüre ich aber nicht das Bedürfnis. :zwinker:

    Bei einem Ducati Event habe ich mal nen alten Zopf getroffen, der kam mit ner voll aufgerödelten, also mit allen Koffern usw., Lufti GSA in einem Ducati Leder Einteiler angefahren. Fuhr den Testtag mit der MTS-E auch fast die ganze Zeit im Stehen. Der war mein Held und ich will in seinem Alter auch son cooler Hund sein. :grins:

  • ...TC ist schon gut!

    Viele Gründe dafür zB Sozia fällt nicht runter, fühlt sich sicherer und kann mal ein Nickerchen machen, es passt einiges Gepäck rein, kannst einkaufen gehen, die Helme etc reinlegen,

    schützt die Maschine....also sehr praktisch.... Deckel auf und zu!:applaus:


    Andreas du kommst auch noch auf den Geschmack!!:Daumen hoch::zwinker:


    Über was ich schon alles den Kopf geschüttelt habe und dann hatte ich es auch:grins:

    BMW fahren, TC, Klapphelm, ABS, Sitzheizung..........gut die gelbe Schutzweste und neongelber Schuberth Helm kommt mir nicht über....aber mein Mädl bearbeitet mich immer wieder..:rolleyes::zunge:

    Geile Zeit!!!:lautlach::lol:

    Grüße

    Ede :driften:

  • KatiEde ist gibt einfach Sachen, viele von denen, die du gerade genannt hast, die gehn für mich nicht. Noch nicht, zum Glück :grins:

    Und gerade wegen meiner Sozia würde ich kein TC montieren, dann pennt die ja sofort ein, weil es so gemütlich ist. :zwinker:

  • Und gerade wegen meiner Sozia würde ich kein TC montieren, dann pennt die ja sofort ein, weil es so gemütlich ist. :zwinker:

    Richtig , die soll schön Klammern, man will ja auch was davon haben :zwinker:

  • TC ist vor allem auf der Hayabusa gut :lautlach:

  • Richtig , die soll schön Klammern, man will ja auch was davon haben :zwinker:

    sehe das genauso!:Daumen hoch:

    Das macht sie ja auch überwiegend...aber wenn du plötzlich merkst, wie ihr Helm auf deinen drückt, weist du das sie einpennt oder pennt!:grins::grins:

    Ich finds immer süß.....fahr dann immer etwas entspannter.....:rolleyes::zunge::zwinker:

    Grüße

    Ede :driften:

  • TC ist vor allem auf der Hayabusa gut :lautlach:

    ..ja mein Freund, du lachst, aber auf der Haya hat mein TC Lebensabschnitt begonnen!!:grins:


    Meine Ex hatte immer Schiss herunterzufallen! Das TC war das erst, was ich mir beim Neukauf der Haya als Extra gekauft habe!!:zwinker:

    Und dann erst kam die Akra, Spoilerscheibe etc.....

    Grüße

    Ede :driften:

  • KatiEde du hast wohl immer eine Ausrede für ein TC, was!? Schick mal ein Bild von der Haya mit TC, kann mir das kaum vorstellen. Oder will es vielleicht auch nicht :grins:

  • KatiEde du hast wohl immer eine Ausrede für ein TC, was!? Schick mal ein Bild von der Haya mit TC, kann mir das kaum vorstellen. Oder will es vielleicht auch nicht :grins:

    Bilder gibt es leider keine mehr! Alles schon lange her und Haya, Mädl etc nicht mehr vorhanden.

    Und auf meine jetzige Haya kommt kein TC mehr drauf. Dafür ist die Kati zuständig.

    Das TC war sogar Vollgasfest, ein klasse Teil!:Daumen hoch::grins::grins:

    Kann ich dir echt empfehlen.....:lautlach::prost:

    Grüße

    Ede :driften:

  • ..ja mein Freund, du lachst, aber auf der Haya hat mein TC Lebensabschnitt begonnen!!:grins:


    Meine Ex hatte immer Schiss herunterzufallen! Das TC war das erst, was ich mir beim Neukauf der Haya als Extra gekauft habe!!:zwinker:

    Und dann erst kam die Akra, Spoilerscheibe etc.....

    Das erste was ich gemacht hab war den Haltebügel und das Soziusbrötchen wegzuschmeissen und den Höcker für immer drauf zu machen :sensationell:

  • Ey sacht ma, könnt Ihr gefälligst mal wieder aufeinander einschlagen? Boah das Harmoniegesülze wegen Topcase (Topcase :kacke:) ist ja kaum zu ertragen. Oder seid Ihr nur wegen Weihnachten nett zueinander? :achtung ironie:

  • Ey sacht ma, könnt Ihr gefälligst mal wieder aufeinander einschlagen? Boah das Harmoniegesülze wegen Topcase (Topcase :kacke:) ist ja kaum zu ertragen. Oder seid Ihr nur wegen Weihnachten nett zueinander? :achtung ironie:

    :lautlach::lautlach::lautlach::prost:


    PS. Heute ab 14 Uhr geb ich Ruhe....dann bin ich drei Wochen im Urlaub:grins:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ey sacht ma, könnt Ihr gefälligst mal wieder aufeinander einschlagen? Boah das Harmoniegesülze wegen Topcase (Topcase :kacke:) ist ja kaum zu ertragen. Oder seid Ihr nur wegen Weihnachten nett zueinander? :achtung ironie:

    Ich werf´ was in den Topf. BMW Fahrer grüßen nicht. Gift mich immer wieder.

  • Ich werf´ was in den Topf. BMW Fahrer grüßen nicht. Gift mich immer wieder.

    Nachdem ich festgestellt habe, dass in der Gruppe der Motorradfahrer prozentual genausoviele Idioten (Anwesende und Mitlesende weitestgehend ausgenommen) sind, diese jedoch wenn sie bekloppt sind, meist Quadratidioten, grüsse ich garnicht mehr.

  • :lautlach::lautlach::lautlach::prost:


    PS. Heute ab 14 Uhr geb ich Ruhe....dann bin ich drei Wochen im Urlaub:grins:

    Und, Topcase schon gepackt? :lautlach: