Schließzylinder für Alu-Koffer

  • Mal so eine Frage in die wissende Runde,

    wo bekommt man eigentlich diese einfachen Schließzylinder die bei den meisten Alu-Koffern so verwendet werden?

    Benötige 4 Stück gleichsperrend inkl. Schlüssel.

    Scheinbar gibt es da aber auch maßliche Unterschiede - nur wie kommt man zu dem richtigen Teil? Habe ein "Loch" wo das Ding rein muss....


    Vielleicht hat da ja jemand schon mal Bedarf gehabt und kann mir weiterhelfen.


    Besten Dank

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Für welche Koffer, also von welchem Hersteller? Die haben Unterschiedliche.

    Toleranz ist ein Tugend, vor allem in Internetforen :Daumen hoch:

  • Touratech hat welche, aber evtl. gehen auch „Briefkastenschlösser“ - also beim Schlüsseldienst anklopfen.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Es geht primär um meine neuen Holan-Koffer wo die Schließzylinder ja nicht mitgeliefert wurden obwohl bestellt.

    Seit einer Woche hab ich mehrere Mails und Reminder geschrieben - bisher keine Antwort.

    Das trübt den bislang guten Eindruck leider.


    Jedenfalls wenn da nix rauskommt ist mir meine Lebenszeit auch zu kostbar um da länger herumzudiskutieren, sollen sie dann mit den Schließzylindern glücklich werden - dann besorg ich mir eben andere.


    Ich weiß dass es die komplett mit Adaptern von Touratech, SW-Motoch, Givi usw. gibt. Nur ob die passen ist halt die Frage, außerdem benötige ich nur die Schließzylinder alleine samt Schlüssel.

    Hab ja noch 2 Ersatzschlösser von SW-Motech, nur die passen mal nicht, weder nur der Schließzylinder oder das gesamte Schloss.


    Deshalb die Frage, Schließzylinder werden ja wohl kaum die vor genannten als auch bspw. Holan selber machen sondern bei einem Hersteller zukaufen.

    Und da wäre es interessant diese Quelle oder Möglichkeit zu kennen.


    Wenn das alles aber nix wird bestell ich eben bspw. 4 Schlösser komplett bei SW-Motech und bau die Schließklappen halt um bzw. werde die Einbaulöcher eben etwas adaptieren damit ich die dann montieren kann.

    :winke:
    Grüßle Marie