Drosselklappensensor

  • Hallo zusammen,


    nach dem Wechsel der Zündkerzen habe ich nun folgendes Problem. Die EFI zeigt folgenden Fehler: 7x kurzes Blinken - im Handbuch steht das der Drosselklappensensor Kreis B fehlerhaft ist. Tatsächlich versucht der Motor die Klappen beim einschalten der Zündung zu fahren, was sonst nicht so war. Ich hatte den Klappenmotor abgebaut, da das Kabel vorher schon mal falsch verlegt war und dabei das Kabel eingeklemmt war. Hier kann ich aber nichts falschgemacht haben beim Zusammenbau. Habe gerade hier im Forum danach gesucht und einen Beitrag gefunden, in dem vom Wackelkontakt im grauen Stecker der Einspritzung gesprochen wurde. Das werde ich morgen kontrollieren. Was könnte das sonst sein?


    Vielen Dank....


    Gruß René

  • wenn du den sensor demontiert hast dann muss er nach der montage wieder auf den richtigen wert eingestellt werden; weiss jetzt nicht auswendig wie hoch der bei der rc sein muss findest du aber im werkstatthandbuch;

    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: