Digitaltacho

  • ...habe mal ein bischen geschraubt...


    siehe hier

  • würd mich mal interessiern in wie weit der orginaltaro von deiner variante abweicht?

  • kommt darauf an, welchen reifenumfang du eingibst.


    der sigma hat 3% abweichung. die sind gesetzlich.
    der originale kann bis zu 10% haben

  • @geoffery toller Tacho
    hast ihn schon getestet wie er funktioniert?
    Zeigt er die Geschwindigkeit halbwegs schnell an oder brauchts eine "Schrecksekunde"
    bis er das Signal verarbeitet


    wieviel hat dich der gekostet?


    christof
    wie bist du mit deinem Tacho (bzw. Bordcomputer läohjk ) zufrieden
    das ist echt ein cooles Gerät werdfgb

  • ...der Bc 1200 hat keine merkbare Schrecksekunde...Abweichung zum original KTM bei 150 zeigt der Sigma 142 an und bei 80 sind es 76 Km/h...
    Man kann den Tacho auch mit einen Signalgeber der Firma Festo direkt durch den Bremssattel ansteuern...wie bei den EXC Modellen serienmäßig...funktioniert sehr gut, habe ich schon getestet und es funktioniert auch bei Upsidedown-Gabeln...