• Winterzeit ist Schrauberzeit...


    Suche noch Ideen für weiteren Umbau der Kati, alles was schön macht und nicht Hölle Geld kostet ist gut.


    Zur Zeit werden die Vergaser mit denn Sommer Kit bearbeitet, Felgen schön gemacht :grins: die Akras musten Länge lassen.
    Race styles minnt sich den Dekor an, und ab nächste Woche wird bei KMS das Heck in Auftrag gegeben,Sah so lecker aus in der Drift Ausgabe. Soll Optisch nee schöne MegaMoto werden. Leider gibt es wenig Bilder im Net. Nur von der ollen HP 2 gibt es masse Bilder.(Schlechte vorgabe) :grins:

  • Zitat

    Original von Scholz
    Winterzeit ist Schrauberzeit...


    Suche noch Ideen für weiteren Umbau der Kati, alles was schön macht und nicht Hölle Geld kostet ist gut.


    Zur Zeit werden die Vergaser mit denn Sommer Kit bearbeitet, Felgen schön gemacht :grins: die Akras musten Länge lassen.
    Race styles minnt sich den Dekor an, und ab nächste Woche wird bei KMS das Heck in Auftrag gegeben,Sah so lecker aus in der Drift Ausgabe. Soll Optisch nee schöne MegaMoto werden. Leider gibt es wenig Bilder im Net. Nur von der ollen HP 2 gibt es masse Bilder.(Schlechte vorgabe) :grins:


    Scholz,


    gute Ideen hast Du.
    Aber mit dem Teil willst Du bestimmt nicht mehr auf der Straße fahren,
    oder gibt`s bei Euch keine :stop polizei:?

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die :stop polizei: ist immer und überall.
    Wichtig ist im Graubereich zu bleiben.
    Die Akra um 6 cm zu kürzen war Optisch ne wucht. In der Seitenansicht wirkt alles etwas gedrungender.Ob die :stop polizei: das mitkriegt ist noch fraglich.
    Sommer dB eater wurden auch verändert. Zwischen den 4 Bohrungen wurden schlitze eingefräßt. Klanglich ist das dann der Hammer.
    Mega dumpfes Grollen :grins: Aber viel Leiser wie ohne den guten stücken.

  • also in meinen augen hast du eigentlich das volle programm für die dicke schon durchgezogen ....


    nach doch bitte mal ein bild von der seite das wir die kurzen akras mal begutachten können .... :daumen hoch:

  • Werde ich bei gelegenheit machen.
    Z.Zt wird das problem mit den Anlasserfreilauf beim KTM-Dealer behoben.
    Danach geht es auf den Prüfstand. Mal sehn was bei der Vergaseroptimierung herrausgekommen ist. Laut Herrn Kroll wird die SM etwas spontaner zur Sache gehen... (Spontanität wird aber nicht messbar sein)
    Die Akras haben wir im bereich des Flanschanschlusses eingekürzt. In diesen bereich darf der ungeübte sich auch mal ein bischen Versägen.Nach der Schellenmontage(Blindnieten 5,0x12 benutzen)sieht alles wie Orginal aus.

  • Zitat

    Original von Scholz
    Laut Herrn Kroll wird die SM etwas spontaner zur Sache gehen... (Spontanität wird aber nicht messbar sein)


    Genauso so ist das,


    objektiv auf dem Prüfstand kaum nachzuvollziehen,


    aber subjektiv einfach kräftiger und spontaner :knie nieder:

  • Weiß eigentlich jemand was 08 auf den Markt kommt :denk:
    Wenn man so herumdetüften dürfte würde ich mir eine Vollnabenbrense by BULL einbauen der ungefederten Massen wegen,
    eine Einarmschwinge von Ducati Hypermotorad nebst der Abgasführung. Den Rahmen der SMR und den KTM-Sommer 999 Motor.
    Da geht was.......
    Hallo KTM.... Baut mal so was...
    Aber bevor ihr pleite seit weil euer Volumenmodel 690SM euch in den Ruin treibt.Wer das kauft ist selber schuld
    Wenn KTM noch was Retten will solten sie TM Racing aufkaufen und den bestimmt sehr guten Motor in die SSM 530 einbauen.

  • Ich hoffe auf eine 990er SM, die nicht breiter als die 690er baut. :daumen hoch:
    (Tank/ Öhlkühler)
    Das Rahmenlayout von der 690er gefällt mir sehr gut.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R