1290 GT: Ab wann Grabbeltischpreis?

  • 11/2017 habe ich 13800€ für eine neue 2017-er bezahlt, zu dem Zeitpunkt gab es schon sehr viele günstigen bei mobile.

    Ich würde sagen, dass die ersten Maschinen im Netz für <14000€ schon Juli-August 2017 aufgetaucht sind und diese „Siegerprämie“ nur eine Gegenreaktion seitens KTM auf den Preissturz war...

    Einmal editiert, zuletzt von Alex80 ()

  • Dein Händler wird dir mehr sagen können, es hat interne Aktionen gegeben zwischen dem Händler und Ktm. Meine Info ist, das es zum Ende des Jahres war August/September

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Vierbeiner


    Den frage ich bestimmt als Letzten, denn er will mir ja schließlich eine GT zum Listenpreis verkaufen. Wäre natürlich perfekt, wenn der Preisverfall bei der 19er genau so schnell eintritt wie bei der 17er. Bei der Optik sehe ich ja gute Chancen dafür ... :grins:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • :grins::grins: Verstehe Dich, ich warte jetzt auf das Update für das Fahrwerk.


    Wenn es nicht besser wird, gibt für es für mich nur 2 Möglichkeiten, Umbauen auf Konventionell oder die Marke wechseln.


    Ich Tippe das die Preise erst 2020 sinken, wenn die Verkaufszahlen wieder im Keller sind.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Ich habe den Vertrag für meine GT Ende Februar 2018 unterschrieben und hatte das Angebot mit 4.000,-€ Rabatt. Mein Händler sagte mir (und ich glaube ihm, da ich ein sehr gutes und persönliches Verhältnis zu ihm habe), dass aber nicht alle Händler mitgemacht haben.

  • Vierbeiner


    2020 wäre okay. Wenn's dann auch zum Februar/März hin kommt, noch besser. Für 4k€ kann ich gerne noch 12 Monate warten. :ja:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Die GT hat die Motorrad-Leserwahl 2019 gewonnen.

    Gibt es jetzt wieder Siegprämie? :grins:

    Ich werde ziemlich sicher warten, hab keine Lust 18900.- zu zahlen und 1-2 Jahre später wird sie wieder wesentlich günstiger.
    Das versaut dann den Gebrauchtpreise ja ganz ordentlich.

  • Holle263


    Die "Warteschlange" dürfte deshalb dieses Mal extra lang werden. Mein FKTMH hat noch nicht eine Bestellung vorliegen - weil wohl ziemlich viele so denken wie wir.

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass noch dieses Jahr in Richtung Saisonende eine Rabattaktion gestartet wird.


    Aktuell stehen sich ja noch bei den Händlern die 17/18er Modelle für 5K € weniger die Reifen platt.

    Zudem fand ich bei der "alten" das Gesicht schon recht gewöhnungsbedürftig, aber bei der 2.0 müsste ich mir die Front wirklich schönsaufen :nein:


    Und Leserwahl hin oder her, mit ein bisschen Zubehör und Software AddOns stehen aktuell schnell über 20K auf dem Papier, und da sind m.M. die Chancen auf gute Verkaufszahlen für einen Sporttourer recht gering.

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • @Hotter


    Natürlich V2, wenn das nicht mit dem Fahrwerk funktionieren sollte, kommt eine 2te Duc ins Haus:Daumen hoch:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vierbeiner ()