Quietschen bei langsamer Geschwindigkeit??

  • ich hab ne RC 125 fast neu vom Händler gekauft (300KM) mit service check und allem, und bin schon zum 5. Mal damit gefahren und war alles in Ordnung und heute wollte ich fahren und ich merke ein Quietschen aber nur wenn man mit langsamer Geschwindigkeit (so ung. 10 km/h) fährt, woran kann das liegen? Ich habe das Gefühl, dass es von vorne kommt, kanns aber auch nicht so wirklich sagen.:sehe sterne:

  • Hast doch Garantie! Auf zum Händler...

    Und ja, die Beläge liegen leicht an der Bremsscheibe an.

    Tip: Felgenaufnahmen hinten und vorne mit Ölspray behandeln, dort kommt es manchmal zum Quitschen!

    Ciao

  • Wir hatten dieses Problem gerade die der Duke meines Sohnes, die Dichtringe der hinteren Radachse waren trocken. Ein Spritzer WD40 hat es erledigt. Dauerhaft hilft fett bei der Radmontage an den Ring schmieren..

  • hatte bei einer neuen RC125 ein ähnliches Problem. Da war das Spiel am Bremsgestänge zu gering eingestellt. Hat dann irgendwann ein fahren unmöglich gemacht da die Kiste bei jedem Auskuppeln gebremst hat. War aber vom freundlichen KTM Händler innerhalb 5 Minuten behoben.