125 Duke 2017 Neue Kupplung trennt nicht?

  • Hallo liebe Community!

    Ich bin sowohl in diesem Forum als auch im Thema Kupplung noch ein ziemlicher Anfänger xD

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich versuche mein Problem mal so genau zu beschreiben wie es geht.


    Folgendes:

    Ich brauchte einen neue Kupplung, habe mir also ein neues Kupplungskit gekauft und eingebaut.

    Passt auch alles soweit, die Kupplung hat am Handhebel genügend Spiel und der Kupplungszug bewegt sich genau richtig.

    Allerdings trennt die Kupplung nicht. Woran kann das liegen? Ich merke beim ziehen dass die Kupplung etwas schwerer geht als vorher ( vermutlich weil sie neu ist)

    wenn ich dann aber bei eingelegtem Gang mit gezogener Kupplung schieben will merke ich dass die Kupplung nicht trennt?


    Woran kann das liegen ? Kann es Irgendwie mit der Druckstange zusammenhängen? Die fährt nicht immer alleine zurück

    (zumindest "klebte" sie am Lager des Kupplungsauslösers wenn ich den Kupplungsdeckel abgenommen habe).


    Muss man das einfach richtig einstellen, und wenn ja, wie?



    Wie gesagt ich bin Im thema Kupplung recht neu also verurteilt mich bitte nicht falls ich einfach zu doof bin xD

    Ich danke euch schonmal im Vorraus.


    -Leon

    :wheelie::arsch::peace:

  • Hy!


    Trennt sie beim Schieben garnicht oder kommt es dir nur sehr zäh vor. Wenn das Öl kalt ist und man schiebt sie mit eingelegen Gang und gezogener Kupplung kann das schon sein.

    Schon mal angestartet und fahren versucht? Ausser das beim einlegen der Motor aus geht oder du übern schlüssel abdrehen musst kann nicht sein.


    Ich denke dass alles passt nd dir es nur so vor kommt als ob sie nicht gut trennt.


    lg

    Michi

  • Leon,

    stelle den Kupplungszug doch mal ganz streng ein, sodass die Kupplung richtig stark gezogen wird. Wenn's dann gut ist must du vielleicht mal ein paar Meter fahren und dann die Kupplung wieder richtig einstellen.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • hast du die Kupplung in Öl eingelegt?

    mal bei laufendem Motor versucht?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: