Flüssigkeit beim Hinterrad

  • Tag zusammen

    Ich war gestern wieder mal ein bisschen Pässe fahren, soweit alles gut.

    Als ich am Abend jedoch nachhause kam schaltete ich die Kati aus, öffnete das Garagentor und was seh ich da ???

    Ein ca. Handgrosser Flüssigkeitsfleck unter meinem Moped(Der Fleck liegt in der nähe des Ständers etwas vor dem Hinterrad).

    Daran gerochen und angeschaut und die suppe war wasserklar und roch nach nichts.

    Irgendjemand ne Idee was das ist ? Habe den Hobel mit ner Taschenlampe gecheckt aber nichts gefunden.:denk:

  • Das ist bestimmt der Wasserüberlauf von deinem Tankdeckel. Nur hast du die Schläuche am Tank falsch angesteckt. Der Benzinüberlauf kommz Innen an den Nippel und führt nach hinten zur Schwinge. Der Wasserüberlauf kommt aussen und tropft auf den Zylinderkopfdeckel.

  • Oke, nur ein Problem...ich hatte diese ganzen Abführschläuche nie umgehängt oder etwas in der Art, musste also von Werk aus schon so sein :denk:naja morgen gehts zum Schrauberkollegen und dann wird da mal geschaut.

    (Problem trat heute nicht mehr auf)