beginnt meine Scheibe zu reißen oder was ist hier los?

  • Hallo!


    Gleich vorneweg: Ich habe momentan gerade leider kein Bild, kann ich aber morgen gern nachreichen.


    Habe heute bei der liebevollen Handwäsche bemerkt das scheinbar die Scheibe an der GT beginnt zu reißen.

    Ich dachte bisher immer das es um die Aufnahmepunkte der Verschraubung herum beginnt zu reißen.


    Bei mir geht das scheinbar am unteren Rand der Scheibe relativ mittig beim Übergang von schwarz zu transparent los.

    Wenn man nur von vorne guckt ist fast nichts zu erkennen, geht man aber etwas weiter nach oben, so sieht man deutlich weiße

    Bereiche direkt oberhalb dieses schwarz-nach-transparent-Überganges.


    Ist das ein bekanntes Problem? Greift hier nach einem guten Jahr die Garantie?


    Gruß!


    ps: im Anhang ist zu sehen auf welcher "Linie" die ersten Risse zu sehen sind

  • Meine sah genauso aus. Ist auf Garantie getauscht worden. Ich hab mir dann gleich die eingefärbte genommen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Hallo,


    bei mir ist die Scheibe an den Aufnahmepunkten auch gesplittert. An dem Übergang vom schwarzen zum transparenten Plastik gab es ebenfalls mehrere Risse.

    Die Scheibe wurde mir auf Garantie glücklicherweise ersetzt. Ich habe die Transparente gegen eine getönte Version der Scheibe hierbei gleich tauschen koennen.

    Es scheint mittlerweile Änderungen bei den Aufnahmen der Scheibe zu geben. Die Loecher und Schulterschrauben haben einen anderern Durchmesser und sind voneinander durch einen Gummiring entkoppelt.