Rallye-Mode versus Street-Mode (Gasannahme und TC) - Erfahrungen?

  • wie Bernhard schon schtieb...Stufe 9 ist unfahrbar, weil regelt immer also das Gegenteil von zu spät.

    Gasannahme street ändert nur die Gasannahme, so dann man im Rally Mode auch die zahmere Abstimmung fahren kann. In dem Mode stirbt sie mir gefühlt auch seltener ab, entweder weil ich da nicht so zaghaft am Gas seien muss oder vielleicht wirkt die mechanische Kupplungskraftunterstützung in dem Mode auch tatsächlich anders.

  • Verständnisfragen:


    - Was ist der Vorteil von Gasannahme "Street" im Rally Modus? Die manuelle TC Regelung?


    - Die Erfahrungen sind ja (auf Asphalt) unterschiedlich und tendieren in Richtung kein "Rally" Mode auf der Strasse, da selbst bei Stufe 9 zu spät geregelt wird. Ist das wirklich so? ich fahre in dem Glauben, dass der "Street" Modus auf der Straße mehr Sicherheit bringt, vermisse aber die direkte Gasannahme des "Rally" (die ich sonst gewohnt bin und schätze, fühlt sich einfach nach mehr Power an)

    Die manuelle Verstellmöglichkeit der TC hast du im Rally Modus bei jeder Art der Gasannahme. Nur ist die eben unterschiedlich ausgeprägt. Die Rally Gasannahme ist doch sehr ruppig und direkt. Die benutze ich nun nur noch in weitläufigerem Gelände. In engerem Geläuf fahre ich nun die Offroad Gasannahme.

    Auf der Straße fahre ich gar nicht im Rally Modus, da ich da eher meine Stollen schonen möchte. Mit einem straßenorientierterem Reifen würde ich das ggf. noch mal ausprobieren, glaube aber, mich mit dem Street Modus generell begnügen zu können.

  • Aus einem anderen thread:


    "Wenn ich mich richtig an die MotoGP erinnere ist Pol Espargaro gestürzt weil die Traktionskontrolle nicht arbeitet wenn man nicht am Gas ist. Kann es sein das es generell so ist?


    Würde dieses Verhalten erklären. Sobald du leicht ans Gas gehst ist die Traktionskontrolle schon im "ich schau jetzt auf" Modus aktiv dabei. Gehst von 0 direkt hart ans Gas aktiviert sich die Traktionskontrolle ja erst und es dauert vielleicht die ein oder andere Millisekunde länger und somit hast kurzen Rutscher."


    Macht für mich Sinn. Deckt auch unsere Erfahrungen oder?

  • Hab in irgendeinem Video gesehen, dass die TC anhand des Slips in Schräglage arbeitet. Würde erklären wieso es auf nassem Gras bei aufgerichtetem Motorrad durchdreht und auf der Straße bei TC 9 sofort das Regeln anfängt.