Leistungseingriffe in Standardmodi 2017 Modell SDR

  • Da geht es nicht um Yamaha oder sonst ein anderes Fabrikat da geht es darum das sich alte Motorräder spritziger anfühlen als neue Motorräder mit Elektronik. Und sorry das ich eine Fz1 hatte und darum vergleichen kann.

    Schönen Tag noch

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von n0rm4n ()

  • Ich hab bei mir noch nie etwas bemerkt von beschnittener Leistung in Schräglage.

    O.K., jetzt fahre ich uch die 1.0


    Mittlerweile habe ich da 30.500 km mit meiner zurückgelegt.

    Was mir wohl Anfangs oft passiert ist, beim Powerwheely üben mit TC an hatte ich im 2/3. Gang oft den Eindruck, man...warum zieht die nicht richtig und geht nicht hoch.

    Bis ich mal kapiert hatte das ich immer zuviel Gas gegeben hatte, so das die TC runter regelte, dauerte es eine Zeit. Erst seit ich nach der Eingewöhnungsphase dann den Punkt genau kannte welche Gasstellung so eben noch vor Gripverlust ist , macht sie Männchen ohne Ende, auch mit MTC an. O.k. nicht sehr lange, dann holt sie dich wieder runter und sagt nein nein nein, das darfst du nicht. Mir reicht das so.


    Hört sich jetzt doof an, aber kann es nicht einfach sein das manche hier einfach zuviel Gas geben und deshalb die TC so viel eingreift. Die macht das ja auch wirklich sanft.



    Was mich an der 1.0 nervt, ist diese Drehmomentdelle im mittleren Bereich, aber das ist jetzt ein anderes Thema.

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010