KTM 1050 / 1090 / 1190 /1290 Adventure Zubehör by HEIZKÖRPER Modifications

  • Hallo. Würde den großen Soziusfußrasten Tieferlegungssatz für 1090 Adventure benötigen. Ist dieser für den

    original Endtopf geeignet, sieht dort doch sehr knapp aus?

  • Hallo. Würde den großen Soziusfußrasten Tieferlegungssatz für 1090 Adventure benötigen. Ist dieser für den

    original Endtopf geeignet, sieht dort doch sehr knapp aus?

    Die "großen" Soziusfußrasten Tieferlegungsplatten passen nicht mit dem original Auspuff. Da müsstest du die kleinen nehmen.

  • KTM 1XX0 ADV und 790/890 ADV Heckplatte



    Wie der Name schon sagt, geht es hier um eine kleine Heckplatte, welche ich eigentlich für den Eigenbedarf angefertigt habe. Habe natürlich gleich ein paar mehr gemacht. Hintergrund sind die 990 SM Griffe, die ich mit einem Adapter verwende. Da 790/890 und 1XX0 ADV Heckplatten untereinander jeweils gleich bzw. kompatibel sind. Kann diese Platte auch für die 790/890 ADV benutzt werden.


    Die Heckplatte ist ca. 275mm breit und 282mm lang. Die verwendete Aluminiumplatte hat eine Stärke von 5mm.



    Das Set kostet 89,00€ und beinhaltet:

    • die Heckplatte
    • 2x M8x55mm Senkkopfschrauben
    • 2x M8x70mm Senkkopfschrauben
    • 4x 8,5x20x5mm (DI x DA x L) Abstandshalter
    • 6x 8,5x20x10mm (DI x DA x L) Abstandshalter
    • 4x 8,5x20x30mm (DI x DA x L) Abstandshalter

    [IMG]


    Diejenigen welche ebenso die KTM 990 SM/R Haltegriffe nutzen möchten, brauchen noch eine Satz Adapterplatten (Paar 20,00€). Diese bestehen aus Stahl, sind 10mm stark und schwarz pulverbeschichtet.
    Original gibt es die Haltegriffe bei KTM:

    • Haltegriff/ GRIP L/S BLACK MATT No. 6301210800033S (ca. 40,00€)
    • Haltegriff/ GRIP R/S BLACK MATT No. 6301210900033S (ca. 40,00€)

    Ein wenig modifizieren muss man die Griffe noch und den unteren schmalen Teil entfernen.

    [IMG]

    Möchte man die SMR Haltegriffe montieren passend zur Heckplatte benötigt man folgendes:

    • the luggage rack
    • Haltegriff/ GRIP L/S BLACK MATT No. 6301210800033S (oder gepulvert)
    • Haltegriff/ GRIP R/S BLACK MATT No. 6301210900033S (oder gepulvert)
    • 2x Adapterplatten
    • 2x M8x30mm Senkkopfschrauben
    • 2x M8x55mm Senkkopfschrauben
    • 2x M8x70mm Senkkopfschrauben
    • 4x 8,5x20x5mm (DI x DA x L) Abstandshalter
    • 4x 8,5x20x10mm (DI x DA x L) Abstandshalter
    • 2x 8,5x20x30mm (DI x DA x L) Abstandshalter

    [IMG]



    --------------------------------------------------------



    Noch ein paar Bilder im verbauten Zustand:

    [IMG]




    [IMG]




    [IMG]




    [IMG]




    [IMG]




    [IMG]

  • Hey Marty,

    ich würde gern den großen Soziusfußrasten Tieferlegungssatz für 1190 Adventure haben. Ist dieser für den

    original Endtopf geeignet? Wenn nicht, wieviel cm machen die kleinen aus?

    Danke R. M.

  • KTM 1290 SAS & SAR STHEADBRACE 3.0


    Es hat eine Weile gedauert bis die STHEADBRACE 3.0 für die 1290 Super Adventure S & R (2017-...) fertig wurde. Das lag in erster Linie an der erhöhten Komplexität des Steuerkopfes im Vergleich zu den 1050/1090/1190/1290T ADV Modellen. Beide Varianten, verzinkt und zusätzlich noch pulverbeschichtet sind ab jetzt erhältlich:

    1290_sasr_stheadbrace9ak13.jpg



    1290_sasr_stheadbracezgkwv.jpg



    1290_sasr_stheadbracecuk3i.jpg



    1290_sasr_stheadbracetkj8i.jpg



    1290_sasr_stheadbraceqlk33.jpg



    1290_sasr_stheadbraceykkf0.jpg



    1290_sasr_stheadbrace7rkcq.jpg 1290_sasr_stheadbracer2j3w.jpg 1290_sasr_stheadbracef1jo7.jpg 1290_sasr_stheadbracehek9r.jpg


    Vorteile:

    • passend für alle KTM 1290 SuperAdventure S & R
    • Verhindert das Verbiegen bzw. Abbrechen der Haltepunkte für den Cockpitvorbau
    • bereits gebrochene Haltepunkte können wieder fixiert werden
    • Einbau von außen nur dezent sichtbar
    • dient zugleich als Basis für weitere Anbauten wie einen rahmensteifen Navi/ Rallytower or eine Innen-Verstärkung der Cockpitvorbaus
    • komplett rückbaubar


    Der Satz beinhaltet

    • STHEADBRACE 3.0 Lenkkopf-Haltepunkte-Verstärkung CNC-gefräst aus S355 Stahl verzinkt
    • eine U-Klammer aus Edelstahl
    • Installationsmaterial (Schrauben, Muttern, U-Scheiben etc.)

    Preis:

    • 329,00€ STHEADBRACE 3.0 pure
    • 349,00€ STHEADBRACE 3.0 schwarz pulverbeschichtet


    Hier im verbauten Zustand:


    1290_towerbuild_00543j7w.jpg



    1290_towerbuild_007pwkmi.jpg



    1290_towerbuild_011dak48.jpg



    1290_towerbuild_075k9ki1.jpg



    1290_towerbuild_035eij7r.jpg

  • Hallo Marty,


    kurze Frage, passen auch noch die originalen Soziusgriffe bei Verwendung deiner ADV Heckplatte an einer 1290 S?

    Gruß Harald.

    Ja passt vortrefflich, hatte ich noch nicht probiert. Alle benötigten Abstandshalter & Schrauben sind mit bei: (hinten 15mm, vorn 30mm)





  • Hallo Marty, wie viel cm tiefer sind die kleinen Soziusfussrasten gelegt? Habe eine 1190 Mit Akrapovic Anlage installiert.

    Wo kann ich den Satz bestellen?

  • Hallo Marty, wie viel cm tiefer sind die kleinen Soziusfussrasten gelegt? Habe eine 1190 Mit Akrapovic Anlage installiert.

    Wo kann ich den Satz bestellen?

    schau mal hier! Die bringen ca 30mm! Schreib mir einfach eine PN mit deiner Lieferadresse und wir klären die Bezahlung bzw. den Versand dann!

  • Hi Marty,


    ich hab auf meine 1090R für die Strasse 1290S Räder drauf. Dafür bräuchte ich die entsprechenden ABS Ringe für den Tacho Ausgleich und einen Kit um den Kotflügel vorne nach unten zu bringen. Hast du sowas?


    LG Andreas

  • Hi Marty,


    ich hab auf meine 1090R für die Strasse 1290S Räder drauf. Dafür bräuchte ich die entsprechenden ABS Ringe für den Tacho Ausgleich und einen Kit um den Kotflügel vorne nach unten zu bringen. Hast du sowas?


    LG Andreas

    Beim Kotflügel kann ich dir leider nicht helfen! Bei mir hat der 1190T kotflügel mit ner R-Gabel nicht gepasst. Bei den ABS Ringen habe ich verschiedene, Bei 5% Abweichung sind die neuen 46er Ringe besser als die 44er Ringe. Die 44Ringe passen bei ca. 10% Abweichung. Sag einfach, was du brauchst, wenn du mal Tacho mit z.B . GPS-Navi vergleichst.

  • Beim Kotflügel kann ich dir leider nicht helfen! Bei mir hat der 1190T kotflügel mit ner R-Gabel nicht gepasst. Bei den ABS Ringen habe ich verschiedene, Bei 5% Abweichung sind die neuen 46er Ringe besser als die 44er Ringe. Die 44Ringe passen bei ca. 10% Abweichung. Sag einfach, was du brauchst, wenn du mal Tacho mit z.B . GPS-Navi vergleichst.

    Danke für die Info, mit den kleinen Rädern ist der R-Tacho sicher mehr als 10% falsch...

  • hi ich habe Interesse an diese

    wie kommen wir da zusammen


    sind für meiner 1290 SAR Bj.2020

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • KTM 1290 ADV NAVPOD 3.0 und NAVPOD 21


    Zusätzlich zur STHEADBRACE 3.0 bzw. zum STHEADFRAME 3.0 gibt es den NAVPOD 3.0 Navi-Halter für alle 1290 ADV SAS/R (2017-2020) Modelle.


    Der NAVPOD 21 ist für die neuen 1290 ADV SAS/R 2021- ... Modelle.


    Set 1: NAVPOD 3.0 oder NAVPOD 21 "single" (wird anstatt des werkseitigen Tachohalters auf das Cockpitgehäuse gebaut)


    NAVPOD 3.0

    [IMG]


    [IMG]


    [IMG]


    [IMG]



    NAVPOD 21

    [IMG]


    [IMG]


    [IMG]


    [IMG]






    Set 2: NAVPOD 3.0 (nicht NAVPOD 21) + STHEADBRACE 3.0 + STHEADFRAME 3.0 *(Bilder sind von der ersten Generation NAVPODs)


    [IMG] [IMG]


    Vorteile:

    • hohe Stabilität, keine Übertragung der Vibrationen vom Windschild
    • leichte Installation (KIT 1)
    • Standard 30 x 38 mm Verschraubmuster (für Hoch- und Querformat)
    • höhnverstellbar
    • winkelverstellbar
    • TFT-Tacho bleibt winkelverstellbar
    • optionalem Schalterhalter extra erhältlich
    • NAVPOD 3.0: erweiterbar mit dem STHEADFRAME 3.0 und der STHEADBRACE 3.0 (KIT 2)

    Bestandteile NAVPOD 3.0 bzw NAVPOD 21:

    • 2x CNC lasergeschnittene 5mm Aluminium Seitenbasispaltten (schwarz pulverbeschichtet)
    • 2x CNC lasergeschnittene 5mm Aluminium Seitenverstellpaltten (schwarz pulverbeschichtet)
    • 2x CNC lasergeschnittene 3mm Stahl untere Verschraubungsplatten (schwarz pulverbeschichtet)
    • 1x CNC lasergeschnittener 3mm Aluminium Tachohalter (schwarz pulverbeschichtet)
    • 2x CNC lasergeschnittener 3mm Aluminium Tachohalterversteller (schwarz pulverbeschichtet)
    • 1x CNC lasergeschnittener 3mm Edelstahl U-Halter
    • Montagematerial (Schrauben, Muttern, Scheiben, Abstandshalter etc.)
    • Der NAVPOD 3.0 bzw. NAVPOD 21 wird vormontiert geliefert.


    Der STHEADFRAME 3.0 besteht aus:

    • 2x CNC lasergeschnittene 5mm Stahl Halteplatten (schwarz pulverbeschichtet)
    • 2x CNC lasergeschnittene 3mm Stahl Haltestreben (schwarz pulverbeschichtet)
    • 2x CNC lasergeschnittene 5mm Aluminium Seitenbasispaltten (schwarz pulverbeschichtet)
    • 1x 3D gedruckte Abdeckplatte (sihe auch Option 2 unten)
    • Montagematerial (Schrauben, Muttern, Scheiben, Abstandshalter etc.)
    • Der STHEADFRAME 3.0 wird vormontiert geliefert.
    • Verbindungsmaterial für den NAVPOD 3.0 ist mit dabei.


    [IMG]



    Die STHEADBRACE 3.0 besteht aus:

    • STHEADBRACE 3.0 Lenkkopf-Haltepunkte-Verstärkung CNC-gefräst aus S355 Stahl verzinkt
    • eine U-Klammer aus Edelstahl
    • Installationsmaterial (Schrauben, Muttern, U-Scheiben etc.)


    [IMG] [IMG]


    Preise

    Set 1:

    • 169,00€ NAVPOD 3.0 single oder NAVPOD 21 single

    Set 2:

    • 169,00€ NAVPOD 3.0 single
    • 99,00€ STHEADFRAME 3.0
    • 349,00€ STHEADBRACE 3.0 schwarz pulverbeschichtet

    Gesamt: (617,00€; Bundle-Rabett von -42,00€, somit ist der Gesamtpreis:) 575,00€


    Folgende Option gibt es zudem


    OPTION 1

    Schalterhalter (KIT 1 & KIT 2):

    • Der Schalterhalter kann zusätzlich erworben werden ebenso wie die jeweiligen Schalter und/oder LEDs.
    • Die seitlichen Schalter haben einen Durchmesser von 16mm und die 4 oberen LED-Leuchten einen von 6mm, die unteren Kippschalter finden in 6mm Löcher platz.
    • Bei Amazon und Aliexpress oder anderen Plattformen sind diese erhältlich. So lange mein Vorrat reicht, bin ich auch gerne bereit euch welche zu senden.

    Üreise:

    • 24,00€ Schalterhalter
    • 10,00€ 16mm Kippschalter bzw. mit 2-farbiger Beleuchtung
    • 2,00€ 6mm LED-Leuchten
    • 2,50€ 6mm kippschalter (2x3 Pins)

    [IMG]


    [IMG]

    (* Der NAVPOD 21 Schalterhalter hat paltz für zwei 16mm Schalter)




    OPTION 2 (nur für Set2):

    Die OEM Steckdose fällt weg zugunsten des STHEADFRAME 3.0. Der STHEADFRAME 3.0 hat im Lieferumfang bereits eine 3D gedruckte Abdeckplatte. Um jetzt die elektrische Anschlussfähigkeit wiederherzustellen gibt es folgende Möglichkeiten:

    • A: (10,00€): kleine HELLA Standard-DIN-Steckdose 12V
    • B: (15,00€): zweifach USB Quickcharge 3.0 Steckdose mit Voltmeter.


    [IMG] [IMG]