Schaltdrehzahl 1 und 2

  • Wie man sie einstellt ist klar. ABER WAS BRINGT ES ? Begrenzt es wirklich oder ist es nur eine Info ??:polizei:

  • nur Info. Wäre ein interessantes Zusatzfeature, wenn der User die von ihm bevorzugte Gangrange tatsächlich so mit beeinflussen könnte. Aber auch wieder nicht denn wenn ich auf 6.000 oder so stelle, tatsächlich technisch begrenzt werden würde aber situativ dann doch mal 10.000 bräuchte.


    Aber eigentlich ist auch dieses reine Hinweisfeature irgendwie auch störend wenn man es für sich einstellt. Beim Beispiel bei 6.000 maximal Schalten bekommt man jedesmal den visuell roten Schreck zu überziehen... Quatsch natürlich weil die Duke ohnehin irgendwann selbst zum Selbstschutz in den Begrenzer geht.

    Deswegen jetzt aber bitte nicht immer erst bei 10.000 schalten, zumindest nicht in den unteren Gängen. ???


    Also es ist wie schon teletom scbrieb tatsächlich ein reines Hinweisfeature ohne jegliche echte oder besser eingreifende Wirkung.

  • Ich habs als Info eingestellt bei 9500 da ist die Höchstleistung erreicht und ca.500 vor dem Drehzahlbegrenzer den 2. damit ich selbst bei gnadenlosem Gas geben nicht unbemerkt in den Begrenzer jage--Da wird halt richtig geregelt und das wäre in Schräglage nicht so toll.

    Wen sie nur stören stellt sie extrem hoch ein ( über 10.000 ) dann kommen sie nicht.

    Ich finde sie gut, weil man sie war nimmt ohne auf den Tacho zu schauen, also auch wenn ich mich auf die Strasse konzentriere sehe ich das Licht:knie nieder:

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016