Problem, vielleicht weiss jmd Rat

  • Hallo,

    meine Freeride, stoppt nach ein paar Metern und die Fehlfunktion Kontrollleuchte blinkt oder leuchtet auch manchmal konstant. Einmalig konnte ich den Fehlercode 51 erkennen. Die 12 Volt Batterie habe ich schon ausgewechselt. Hauptschalter aus und das ganze wiederholt sich meist in immer kürzeren Intervallen.

  • Beim Mir waren es mal die Sicherungen unter der Sitzbank vom Staub und Waschen waren die Steckverbindungen korrodiert.

    Reinigen und mit Kontaktspray behandeln.

    Der Fehler hat sich bei Mir gezeigt das das Ding nicht hochfahren wollte erst nach einem beherzten Klapps auf die Sitzbank im Bereich der verbauten Sicherungen bei der 12 Volt Batterie.

    Is Mir auch mal beim Fahren passiert einfach ausgegangen.

    Utersuch mal die Steckverbindungen der Sicherungen.


    Wenn das nichts hilft: Probier mal wenn sie läuft am Kabelstrang vom On/Off Schalter am Lenker abwärts zu rütteln vielleicht hast Du wo einen Kabelbruch.


    Und wenn das auch nichts hilft: Ab zum Freundlichen KTM Dealer

    Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es früher oder später Ärger machen !



    :achtung ironie:

  • update, der sehr freundliche Ktm Händler (MCS) hat sofort das Wort, Garantie in den Mund genommen :-)