Unterschiede der LC4 Bauweisen von Duke zu SMC-R

• Hallo,

ich wundere mich seit letztem immer öfter, wieso man bei der Duke 690 BJ: 2013-2014 den Motor mehr hört als bei einer SMCR, anstatt des Auspuffes. Wo liegen da die Unterschiede in der Bauweise? Oder ist mein Motor ggf. "Kaputt"? Habe auch nicht mehr den Originalen VSD und ESD verbaut. Vielleicht nochmal etwas genauer beschrieben, mir geht es um das "Braap" Geräusch bei kurzen Gasstößen im Stand, da hört man bei mir mehr Motor als Auspuff und bei der SMCR das schöne "Braap" Geräusch vom Auspuff und keinen Motor :denk:

Danke euch für die Hilfe!

Grüße Luca

• DukeMule22

Hat das Label von 690 Duke allgemein auf Technik allgemein geändert.
  • Hatten wir hier im Forum schon öfters.

Wenn der Motor mal lauter ist als der Auspuff, fährt man max. noch 1000km bis zum endgültigen Motorschaden, das zeigen leider die Erfahrungswerte.

Das einzige was man tun kann um das zuverlässig zu verhindern ist, dass man den DB-Killer im Auspuff entfernt.

Manche Leute bohren sich zusätzlich noch ein Loch in den Krümmer, aber das ist Geschmackssache.

Dann macht der Auspuff schön Braaaap und der Motor hält dann praktisch ewig.

:achtung ironie: :crazy:

• DukeMule22

Wenn du uns mal darüber aufklären könntest, welches Setup du montiert hast (Luftfilter, VSD + ESD, Mapping) und dann vielleicht auch noch ne Soundfile oder ein Video hochladen würdest, damit wir dein Problem nachvollziehen können und uns ein Bild davon machen können wo genau dein Problem liegt, dann bekommst du bestimmt auch hilfreiche Ratschläge hier :Daumen hoch:

Und bitte bohr dir jetzt kein Loch in den Krümmer, das war nur ein Scherz!

• Siciliano

Hat den Titel des Themas von „Unterschiede der LC4 Bauweisen von duke zu SMCR“ zu „Unterschiede der LC4 Bauweisen von Duke zu SMC-R“ geändert.
  • Liegt an dem Vorschalldämpfer der duke, den die SMC-R nicht hat.

Man kann die Duke auch ohne esd an machen ohne, dass man einen gehör Schaden bekommt

"Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

• Hallo,

Danke euch für die Antworten! Ein soundfile kommt heute oder morgen! Habe die kipphebel auch noch nicht überprüft könnte evtl auch eine Ursache sein.