Lenkradschloss mechanisch hängt, Superduke 1290 GT BJ.2017

  • oh mann,

    Superduke 1290 GT, BJ 2017 ,3000km

    Urlaub in den Dolomiten, morgens, Fiasko, ...... Lenkradschloss geht nicht auf ( mechanisch mit dem Bolzen )

    KTM Notrufnummer gewählt, ...ADAC München meldet sich, wo das Auto steht, hmmmm... Italien, ACI soll kommen, nix KTM Italia.

    ACI (AutomobilClubItalia) Vertreter ohne ACI Auto kommt, hmmmmm, klemme mechanisch, musse gehen Hause und frage.....

    Ich hab Sprühöl vom lieben Campingplatzgärtner bekommen, nix, Schlüssel und Ersatzschlüssel probiert, geht reinstecken aber

    keinen mm nach rechts drehen als würde das Schloss nicht auf den Schlüssel passen, Bolzen ist sichtbar, kann wackeln, geht aber zurück.

    6 Mann probieren, nix, nach einer Stunde letzter Versuch von mir, mit Liebe, geht jeahhhhhhhhhhh.

    4 Tage später zu Hause wieder getraut, geht, geht, geht.

    Als ob vom Fräsen noch ein Span drinnen war.

    Bei KTM reklamiert, ich soll die Schlüsselkarte bringen und Händler fragt bei KTM an ob getauscht werden kann.


    Also, auch der mechanische Kram kann mal versagen


    Schreibe demnächst ob KTM gesagt hat


    Gruß

    Werner

  • Isses ausgeschlossen, dass ein dir Unbekannter versucht hat das Schloss in deiner Abwesenheit zu knacken?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Isses ausgeschlossen, dass ein dir Unbekannter versucht hat das Schloss in deiner Abwesenheit zu knacken?

    Diese Frage ist nicht unberechtigt, ich hatte einen leichten Umfaller (konnte das Bike noch entschleunigen beim Kippen), danach ging der Bolzen nicht mehr in die Verriegelung, musste die Gabel komplett entspannen, dann ging der Bolzen wieder ins Loch.

    Zudem hat mir mein Händler empfohlen, den Bolzen immer wieder zu schmieren, ich nehme Fett dazu.

    Gruss

  • Die Lenkanschläge könnten auch ohne Sturz zu stramm sitzen, ich hab zwar nie danach geguckt, aber irgendwer schrieb mal, dass die einstellbar sind.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • gar nicht mehr an das Thema gedacht,

    es hat selbst das Schloss gehangen, also hat einer der Bolzen im Schloss geklemmt,

    als ich damals wieder zu Hause war, zu KTM und ..............................

    Ergebniss: Schließanlage der KTM mit Kofferschlüssel, Sitzbank und Zündschloss wurden komplett von KTM

    als Gewährleistung getauscht

    und die 1Jahr alte Batterie auch, weil die KTM beim Starten mehrmals hängen-

    geblieben war und das Display dann verrückt gespielt hatte, seitdem alles gut.


    Werner