Beiträge von Haw

    hallo, ich hatte das seit gestern auch den MTC fehler mitten in den franz. ALPEN.

    Keine Leistung mehr und max 5000rpm

    KTM dealer angerufen , der meinte kannst fahren, muss aber dann zum Fehler auslesen zum Händler.

    Nachdem ich obiges Bildchen sah, habe ich mal die 2 Schrauben des Abdeckblechs an der Klappe rausgedreht, beim Abnehmen des Blechs fiel ein Steinchen je ca.7mm Kantenlänge raus.

    Motor gestartet Fehler weg

    Danke ans Internet und Euch, sonst hätte ich mit ca 40PS in den Seealpen rumdüsen müssen

    LG Harro

    naja, da steht gut zerspanbar, kleinste Grate an der Kette fressen dieses Zeug

    Gruss

    Patente sind Schriften, dass das alles Tatsachen sind ist anzuzweifeln. Ich habe über Jahre Beschichtungen im industriellen Ausmass verkauft (mich da auch mit Rechtsanwälten und Patenten auseinandergesetzt), hört sich alles super an, ist aber nicht unproblematisch. Wenn man dazu ein Ishikawa macht hat man mehr als 200 Äste, nun wirds vermutlich zu schwierig.

    Soll doch jeder sein Ding machen und damit glücklich sein. Ich würde die Kette gerne haben, allerdings würde ich doch leicht schmieren.

    Gruss


    ach ja, dann müssten locker >40 Tkm drin sein

    ist doch kein Problem, der Trend geht zum Zweitmotorrad, ich habe GT und SDR 3.0 und freue mich nach jedem Wechsel über die Eigenheiten der Anderen.

    Gruss Harro

    Nebenzu mach mal auf die GT einen Conti Road attack3- Satz, Du wirst Dich wundern, was das bringt

    Gruss Harro

    Er kommt aus der Schweiz, da wird es teuer, wenn man nicht kettenschonend fährt.

    ?

    oder er hat wie ich einen ÖLer- freue mich auf den shitstorm.

    Dennoch könnte ich mir vorstellen Regina mit MInimalstschmierung durch Öler (halt ab und zu mal nen Tropfen), das müsste das Optimum sein.

    PS: ich verkaufe keine Öler

    Gruss Harro

    Das Fahrwerk der Speed wurde vom Haslacher überarbeitet und war natürlich dann sehr gut.

    Das der GT ist ja nicht richtig schlecht aber eben bissl unsensibel und untransparent..

    Überleg ja auch ob ich zur R wechseln soll aber ansich taugen mir die Vorteile die mir die GT bietet schon.

    Fahr aber auch meist alleine und die R ging auch.

    Die Preise der R 2.0 sind aktuell aber der Wahnsinn..

    ist doch kein Problem, der Trend geht zum Zweitmotorrad, ich habe GT und SDR 3.0 und freue mich nach jedem Wechsel über die Eigenheiten der Anderen.

    Gruss Harro

    Bin jetzt bei 17,5 tkm und dem fünften Reifensatz dieses Jahr. Und jetzt kann ich auch 190er fahren.

    116 EUR Dekra und 11,10 EUR bei der Zulassungsstelle.

    190er.JPG

    da haste Glück gehabt, auf Nachfrage beim TÜV Rheinland, war die Antwort: wir machen das nicht, da wir Probe fahren müssen, und wer fährt schon 270 kmh.

    Da bin ich gegangen, hat sich teuer angehört

    Gruss Harro

    Realverbrauch um die 5 l/100km stimmt, Reichweite auch so ca. vor Kurzem Reichweite 0, bei Bergabfahrt gebremst, da ging die aus (Spritmangel), glücklicherweise nach 300m Tanke. Da habe ich 15,67l getankt. Muss sagen das passt so alles eingermassen zusammen. Reichweitenanzeige ist bei meiner GT besser.

    Gruss Harro

    muss das relativieren, die Reichweitenanzeige ist MIst, zeigt viel zu wenig an. War am WE auf einer 800km Tour. Reichweite rechne ich im Kopf aus, sonst müsste ich viel öfter tanken, rechne auf 15l Tankinhalt mit dem angezeigten Verbrauch, das funktioniert ganz gut. Warum das so ein Rechner in der KTM nicht kann verschliesst sich mir.

    KTM: das ist an meiner 2017 GT deutlich besser, auch Wettbewerber können das.

    Gruss

    Mein Kühler wird auf Garantie getauscht!
    Es gibt zwar keine Undichtigkeiten. Trotzdem sieht man deutlich den Schaden von der Schelle.
    Leider hat der Kühler wohl längere Wartezeiten. Somit wird erst im Winter getauscht ;)

    also meine 2021 hat die Schelle andersrum, d.h. wenn die Schraube sich rausdreht verliert man die, scheinbar hat da KTM reagiert

    Gruss

    Nach 200 km Tankstelle suchen.


    Beim letzten mal mit roter Tankanzeige 16,24 Liter getankt nach 228 km.

    Realverbrauch um die 5 l/100km stimmt, Reichweite auch so ca. vor Kurzem Reichweite 0, bei Bergabfahrt gebremst, da ging die aus (Spritmangel), glücklicherweise nach 300m Tanke. Da habe ich 15,67l getankt. Muss sagen das passt so alles eingermassen zusammen. Reichweitenanzeige ist bei meiner GT besser.

    Gruss Harro

    Ich bin mit meiner 3.0 bei etwa 5,5l/100km (Anzeige)

    Ob ich damit jetzt prahlen kann, weiß ich nicht ?.

    Halte mich aber weitestgehend an die StVO ?

    voll peinlich, ich bin bei 5,2l. Werde aber selten bis nie überholt.

    Evtl. habe ich ein Montagsmodell



    Grüsse

    Hab mir jetzt die oben verlinkte USB Steckdose mit Schalter gekauft.

    Das Loch der originalen Steckdose musste nur geringfügig vergrößert werden. Das habe ich mit einem Stufenbohrer gemacht, ging problemlos. Der originale Stecker für die Spannungsversorgung hat nicht genau gepasst, aber neue Flachsteckhülsen waren auch kein Problem. Den Schalter hätte ich mir jedoch sparen können :lautlach:weil die Leitung über die Zündung mit geschaltet wird.


    Steckdose.png

    schön dass Dir mein link gefallen hat, ich benötige den Schalter ab und zu, da mein Handy einen Bug hat, dass beim Starten die Ladung unterbrochen wird, dann muss ich entweder aus und einstecken (was beim Fahren schwierig ist) oder eben aus einschalten. Zudem kannst Du die Dose auch auf Dauerplus hängen, dann macht der Schalter wirklich Sinn. Gruss

    Der Gedanke kam mir auch, habe dann die Sitze beide montiert und es war immer noch so.

    Was mir sorgen macht ist das der Bock nicht mal den Anlasser dreht, also auch nicht anspringt!

    Gruß Gerd

    Bei mir war nach Montage des Ölers die Batterie auch zu schwach, habe die geladen, dann wars gut, 11,3V sind ja nicht wirklich vi

    Hi, die hab ich auch an meiner GT verbaut und bin sehr zufrieden damit, und vielen einige haben mich schon angesprochen das ihnen die x -Tarmac gefallen würden. :Daumen hoch: :winke:

    Hallo, habe die X- Tarmac auch verbaut, sehen echt nicht schlecht aus und sind preiswert. Allerdings bekomme ich nach wie vor noch kalte Finger. Bei 0 Grad bekomme ich mit Winterhandschuhen nach 1 Stunde taube Finger und Schmerzen, vor Allem im Daumen. Hat da jemand einen Tip, wie hoch Runterstellen o.Ä.. Denn ich habe die Vermutung, dass durch die Verkleidung der GT und die zusätzlichen Protektoren nun der Wind speziell auf den Daumen gelenkt wird. Die gleichen Handschuhe auf meiner Naked ohne Protektoren ergeben auch nicht viel kältere , und damit schmerzende, Finger. Danke für feedback

    Gruss

    Drehzahlbegrenzer bei 14.600 km getauscht (Garantie), weil die GT, wenn sie 2 Wochen stand und es ziemlich kalt war (ab dem unteren einstelligen Bereich), nicht mehr ansprang. Das war‘s. Sonst perfekt, ich gebe sie nicht mehr her :grins:

    Das mit dem Windschild hatte ich auch, Risse an den Anschraubbohrungen, wurde auf Garantie getauscht. Sonst noch 2 Kleinigkeiten: 1x Einstellschraube am hinteren Bremzylinder verbogen und Distanzscheibe am Hinterrad mit einem Span montiert (daher einen Eindruck drauf). Beides vom Händler (KTM Mü Nord) unbürokratisch auf Garantie getauscht. Die haben das per Post gesandt, habe selbst getauscht.

    Ansonsten seit März 2019 über 10.000km gefahren, Updates gemacht-- pure Freude. Achso: beim Starten manchmal komisches Verhalten, Starter dreht nicht durch, Display ohne Anzeige -- Elektroprobleme. Gruss