360er Bj. 97 geht im Stand aus wenn warm

  • Hallo zusammen, meine 360er läuft ansich einwandfrei. Springt sofort an und hält das gas anfangs auch super. Nur, wenn der Hobel auf Betriebstemperatur ist, geht sie mir im Stand aus. Muss immer am Gas "spielen" damit sie mir anbleibt. Ich merke es schon, wenn ich auf die Ampel zu fahre und runter schalte. Vergaser ist suaber, Nadel ist mittig, Sprit ist 1:50 und Zündkerze Rehbraun.

    Danke schon mal.

    Gruß Andy

  • Servus Andy, besitzt dein Vergaser eine Einstellschraube ( CO Schraube) für das Gemisch in unteren Drehzahlbereichen?

    Falls ja würde ich die erst einmal Ausbauen und überprüfen ggf. Reinigen und dann Sauber einstellen.

    Sonst fällt mir noch Kompression messen ein oder Lichtmaschiene.

    Gruß Wheelerz

  • Hallo Wheelerz,

    ich habe ganz normal eine Standgas und eine CO Schraube fürs Gemisch. Ich werde den Vergaser nochmal ausbauen und

    genauer unter die Lupe nehmen. Da er aber im Kalten bereich (ohne chocke) wunderbar läuft, bin ich mir nicht ganz sicher.

    Was wäre mit der Lichtmaschine?

    Kompression passt und wurde gemessen!

    Gruß Andy

  • Ja soweit schon, also 2 Takter halt :)

    Er läuft auch im kalten Zustand ohne choke sehr sauber.

    Das einzige was mir gestern noch aufgefallen ist, dass wenn er warm ist und kurz bevor er auf Drehzal kommt,

    ein schönes "längeres" Loch hat, bevor er hochdreht!

    Ich muss im stand immer leicht gas geben

  • Hmm, ich denke, am Strom liegt es nicht.

    Die rehbraune Zündkerze ist wohl der HD zu verdanken. Untenrum stimmt IMHO etwas nicht. Schon mal das Standgas in warmem Zustand erhöht d.h. reingeschraubt? Falls der Motor dann ohne gäseln sauber wenn auch hoch dreht, würde ich mal die LLD genau anschauen. Aber zuerst die Leerlaufgemischregulierschraube richtig einstellen. Zu machen, bis Drehzahl abnimmt, dann aufmachen bis sie wieder abnimmt. Dann die goldene Mitte einstellen. Wenn der Motor wieder warm abrochelt, grössere LLD probieren.

    BTW: schon mal die Zündkerze getauscht?


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Zündkerze kann ich bei Gelegenheit mal wechseln, das habe ich noch nicht versucht. Vom Aussehen her war sie noch i.O.

    Gibt es für den Vergaser eine "Grundeinstellung"

    Ich werde der Bock heute mal richtig war fahren, mir die Stellung von der Gemischschraube merken und deine einstellung versuchen.

    Wenn ich die Standgasschgraube bei warmen Motor reinschraube, geht die Leerlaufdrehzahl hoch und bleibt oben. Die Drehzahl

    hört sich auch sauber an. Nur, im kaltem Zustand sieht es dann wieder anders aus!

    Wo bekomm ich am besten die LLD her?

    Danke und L.G. Andy

  • Die genau Typenbezeichnung kann ich dir leider nicht sagen.

    Aber es handelt sich um den Keihin Vergaser. Denke dass es sich um den Originalen handelt, da der

    Vorbesitzer eigentlich nur alles auf Original restauriert hat.

  • das mit der der Bedüsung und dem Einstellen wurde schon von Hitch richtig erklärt.genau so habe ich es auch gemacht.gib einfach mal Keihin Vergaser Ersatzteile bei Google ein,da kommen Shops ohne Ende

    Einmal editiert, zuletzt von peter pkr ()

  • Wird ein PWK 38 sein.

    Gurgl mal KTM 360 technische Daten. Du wirst fündig werden.

    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Super Danke,

    Werd ihn morgen mal einstellen.

    Gibt es eine Grundeinstellung? Wie weit soll die Leerlaufschraub rein oder raus?

    Danke schonmal

    Gruß Andy