Gutachten/Beiblatt Akrapovic hexagonal

  • Servus


    Hat jemand von den Superdukefahrern aus der Schweiz für mich ein Beiblatt für die o.g. Auspuffanlage.

    Mein Motorrad ist ne Superduke 990 Bj. 08/09.

    Die Endtöpfe haben die Kennzeichnung e1 0569 (9) , M-HR 00105 .


    Danke im voraus


    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • das Akra-Gutachten für die EU hilft dir nicht weiter, oder?

  • Je nach Kanton (Bern) würde das reichen.
    Beim Strassenverkehrsamt nachfragen (Abteilung Technik, am besten direkt mit einem Prüfer). Die geben gerne und gut Auskunft.

  • Alles schon geschehen... die EG-ABEs hab ich. Werden nicht anerkannt da mein Motorrad zwar Typengenemigung X ist aber auf den ABEs keine Leistung und Drehzahl von Akrapovic angegeben wurde.

    Der Prüfer vom Strassenverkehrsamt stellt auf stur...


    Grüsse

    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Geh einfach zum Händler.

    Der druckt dir ABE und/oder Beiblatt aus.

    Das Leben kann so einfach sein, wenn man die Suche nutzt.

    cu


    Marcus


    V2 rulz !

  • Guten Morgen!


    Die Welt steckt voller schlauer Menschen...


    Was denkst du was ich schon alles versucht habe?

    Händler, KTM CH ... es wird wohl daraus hinauslaufen, dass ich die Auspuffanlage für die Nachkontrolle der MFK auf Serie zurückbaue.

    In der Bananenrepublik haben die Herren vom Strassenverkehrsamt einfach zu viel Macht und zu wenig technisches Verständnis!


    Gruss

    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Guten Morgen!


    Hat also alles nichts gebracht!

    Von KTM-Schweiz bekam ich das Angebot dass für mein Motorrad ein spezifisches Gutachten erstellt werden könne... für schlanke 600-800 Franken!

    Ist schon ein Armutszeugnis, dass ein Gutachten, das in der ganzen EU Gültigkeit hat, von den Bananenbiegern des Strassenverkehrsamtes abgelehnt wird... zumal es sich auch noch um ein Fzg. aus der EU handelt.

    Ich werde die ganze Sache nun umgehen, indem ich den Serienaupuff zur Abnahme verbaue und später dann wieder zurückrüste. Bei einer allfälligen Kontrolle sehe ich kein Problem, das von Akra mitgeliferte EU-Gutachten/ABE wurde bisher von jedem Polizisten anerkannt.


    Grüssle

    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Mein Händler, Moto Jutzi in Walkringen war da sowas von unkompliziert...

    Hat problemlos geklappt.

    Ziploader hat ja eines, und eine Kopie müsste eigentlich reichen.
    Sonst ruf Mal beim Jutzler in Walkringen an.

  • Die KTM-Händler in CH haben leider alle nur die Beiblätter mit den Typengenehmigungen der schweizer Fahrzeuge. Diese Werden vom Strassenverkehrsamt leider nicht anerkannt da beim mir Typenschein "X" (Importfahrzeug) im Schein eingetragen ist.


    Gruss

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019