LED Blinker vorne M8/M10?

  • Hi zusammen,


    ich habe trotz Suche merkwürdigerweise nichts passendes gefunden, daher meine Frage: Wenn ich mir für vorne kleinere LED-Blinker suche, treffe ich idR auf M8er, zB solche: https://www.spoxxter.de/catalo…oAw_Mvcy-OahoCa1QQAvD_BwE


    Habe ich es aber hier irgendwo richtig gelesen, dass die Originalen M10 sind? Brauchen ich somit also irgendeinen Adapter oder Gummistopfen, damit die M8er ordentlich sitzen und auch die silberne Mutter nicht zu sehen ist?


    Und kennt vielleicht jemand geeignete kleine LED-Blinker, bei denen ich ohne zusätzlichen Vorwiderstand oder neues Relais auskomme? Hinten habe ich bereits 3in1-Blinker durch das kurze BSO-Heck.


    Grüße, Daniel

  • Du hast doch eine KTM, ist es dir dicht möglich das selbst festzustellen ob M8 bzw. M10er Gewinde am Blinker vorhanden ist?

  • Du hast doch eine KTM, ist es dir dicht möglich das selbst festzustellen ob M8 bzw. M10er Gewinde am Blinker vorhanden ist?

    Ja, ich könnte die vorhandene Blinker einfach mal demontieren, aber ist es so schlimm auf die Erfahrung anderer zurückzugreifen? Zumal ich dann nur den Durchmesser kennen würde, aber zB nicht wüsste, ob ich Vorwiderstände bräuchte.

  • Eine Schieblehre würde reichen.

    Nein, ist nicht schlimm.

  • Eine Schieblehre würde reichen.

    Nein, ist nicht schlimm.

    Ist dir langweilig? Wenn ja, dann erkläre mir bitte ich ich mit einem Messschieber den Vorwiderstand bestimme...


    Ach weißt du was, lass es lieber, ich bevorzuge hilfreiche Posts, keiner zwingt dich mein Thema zu lesen bzw zu kommentieren.

  • Super, danke für die hilfreiche Antwort! Hast du auch eine Gummihülle oder dergleichen verwendet um die vermutlich silberne M8-Mutter zu vertecken? Und hast du einen Vorwiderstand oder ein anderes Relais benötigt?

  • Ich habe den Highsider Can-Bus Widerstand an den hinteren beiden Blinkern verbaut. Ohne den hatte ich eine Fehlermeldung im Display. Nein die Muttern habe ich nicht verdeckt. Hinten habe ich den evotec-performance KZH verbaut, da sind die Muttern innenliegend und geschützt.

  • Nein mir ist nicht langweilig, ich wundere mich nur wer alles Motorrad fährt.

    Die Schieblehre wird verwendet um das Gewinde zu bestimmen, was der Laie eh schon mit dem Auge sieht.

    Um die Vorwiderstände zu berechnen hat Google Listen, sofern man lesen kann und in der Lage ist einen Dreisatz an zu wenden.

  • Vorwiderstand berechnen funktioniert nicht, da das hier ein Bus-System ist. Es gibt auch kein Blinkerrelais mehr, läuft alles übers Steuergerät.

  • Ich habe den Highsider Can-Bus Widerstand an den hinteren beiden Blinkern verbaut. Ohne den hatte ich eine Fehlermeldung im Display. Nein die Muttern habe ich nicht verdeckt. Hinten habe ich den evotec-performance KZH verbaut, da sind die Muttern innenliegend und geschützt.

    Alles klar, danke!

  • Nein mir ist nicht langweilig, ich wundere mich nur wer alles Motorrad fährt.

    Die Schieblehre wird verwendet um das Gewinde zu bestimmen, was der Laie eh schon mit dem Auge sieht.

    Um die Vorwiderstände zu berechnen hat Google Listen, sofern man lesen kann und in der Lage ist einen Dreisatz an zu wenden.

    Ironie ist wohl auch nicht deine Stärke, aber Hauptsache du kannst Motorrad fahren...