Duke 690 - heiße Waden im Stadtverkehr...

  • Hallo Liebe Leute,

    erstmal Hallo, mein Name ist David bin in Wien daheim.... habe vor 2 Wochen den A Schein erfolgreich gemeistert mit meinen 32 Jahren :Daumen hoch:,

    heute habe ich mein erstes Bike abgeholt (Duke 690, 2013, 3300km), muss mich noch etwas an den 1 Zylinder gewöhnen, aber geht schon recht brav die kleine :ja:.


    Meine Frage, heute im Stadtverkehr (Von Ampel zu Ampel, Stau).... die Waden werden sowas von heiss das es fast unerträglich wurde,

    ich denke mal das ist bei der 690 Standart so oder ? an hatte ich eine Jeans Hose... ja und aktuell hat es ja gute 30-34 grad untertags.


    Gibt es hier eine Abhilfe ?


    Danke Euch.


    Lg David

  • Ja moin,


    willkommen im Club:grins: bin auch erst seit Februar 690er Fahrer und ja, speziell die linke Wade wird bei sommmerlichen Temperaturen vergleichbar mit einem Dönerspieß

    vom Krümmer wärmebehandelt:lautlach:


    Ich stelle an Ampeln den linken Fuss schon so weit wie möglich nach aussen und hinten gedreht auf die Raste.:achtung ironie:

  • ... Offroad-Stiefel bringen Abhilfe aber auch Schweißfüsse!


    Bade :zwinker:

  • Servus,wünsch dir viel Freude mit deiner Kati.

    In Wien,Öffi oder Taxi fahren.

  • Hallo, ich hatte das Problem eher mit dem rechten Bein wegen dem Abgaskrümmer. Ich denke ein Hitzeband welches man um den Krümmer wickelt kann Abhilfe schaffen bzw. Die Hitzeausstrahlug deutlich reduzieren... Viele Grüße Obi

  • Im Winter wirst du es ihr danken :lol:

    Viel Spaß mit deinem neuem Bike :Daumen hoch:

    Ich musste mich auch erstmals dran gewöhnen nachdem ich 3 Jahre lang 125 gefahren bin :ja:

  • Meine Frage, heute im Stadtverkehr (Von Ampel zu Ampel, Stau).... die Waden werden sowas von heiss das es fast unerträglich wurde,

    ich denke mal das ist bei der 690 Standart so oder ?

    Ja ist normal, da der Schalter erst bei etwas über 100 Grad (104? :denk:) öffnet, bis der Lüfter startet.

    Abhilfe schafft ein anderer Schalter, der bereits bei 88 Grad öffnet. Haben wir bei unseren Dukes schon vor Jahren eingebaut, funktioniert einwandfrei.


    Bei über 30 Grad an der roten Ampel wird die linke Wade jetzt nicht mehr well done gebraten, sondern nur noch english :lol:.