Ausbau Öldruckschalter SD 990

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den Öldruckschalter an der SD 990 aus/einbauen kann ohne das halbe Moped zu demontieren.....Danke

  • ...hast Du Kinder? Eine Kinderhand passt ohne Probleme zwischen die Zylinder.


    Bade :ja:

  • Danke für die konstuktiven Antworten.....hat den noch keiner gewechselt:denk:

  • Habe es bei meiner alten 950SM gemacht. Links alles wegbauen was geht, mit Maulschlüssel und 1/8 Umdrehungen mit Schlüssel wenden usw. habe ich ihn raus bekommen. War sehr fummelig. Ich habe Handschuhgröße 12-13, also schon groß, und es ging. Aber es ist super nervig.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Bezintank hoch, Airbox runter...so kommst Du auch von oben ran!


    Bade :zwinker:

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand einen Tipp geben, wie man den Öldruckschalter an der SD 990 aus/einbauen kann ohne das halbe Moped zu demontieren.....Danke

    Musst auch nicht das halbe Moped zerlegen, sonder "nur" Airbox und Einspritzung runternehmen, das einzig nervige ist den Benzinschlauch abzuziehen. Wenn du jetzt loslegst hast du in 60 min einen Öldruckschalter in der Hand.

    Wenn man rumfrickelt, hat man später eventuell was kaputt gemacht, verkratzt o.ä. und die gleiche Zeit gebraucht.