Upgrade oder Update?

  • Sieht gut aus! Zum Aufkleben brauch ich dann Ruhe und nen Plan und was kühles Flüssiges in der heimischen Werkstatt. :zwinker:

  • Hallo Trent,


    Du hast also auf das XPLOR Fahrwerk umgebaut? Was braucht man außer dem Federbein und der Gabel bzw. den Gabelrohren? Ändern sich Federweg und Höhe? Braucht man einen anderen Ständer? Ich bin selbst sehr an dem Umbau interessiert und würde das am liebsten selber machen.


    Gruß Rolf

  • Hallo Trent,


    Du hast also auf das XPLOR Fahrwerk umgebaut? Was braucht man außer dem Federbein und der Gabel bzw. den Gabelrohren? Ändern sich Federweg und Höhe? Braucht man einen anderen Ständer? Ich bin selbst sehr an dem Umbau interessiert und würde das am liebsten selber machen.


    Gruß Rolf

    Hallo Rolf,


    Hast du eine Adventure oder eine Adventure R?


    Ich habe meine Adventure R vom Xplor auf das Xplor Pro umbauen lassen und da benötigst du nur die Gabel und das Federbein.


    Grüße Riccardo

  • Naja, und man braucht bisschen mehr Taschengeld :grins:

    Das Pro Fahrwerk lässt sich auch auf den Federweg der Rally umbauen. Es sind noch Distanzen in Gabel und Federbein eingesetzt, die man entfernen kann. Dann, wenn auch der längere Seitenständer und die längere Bremsleitung verfügbar sind. :zwinker:

    Ich überlege nun, doch noch so lange mit dem Umbau auf die Pro Version zu warten, bis man die Federelemente gleich konfiguriert für die Rally bestellen kann. Dann spare ich mir das zusätzliche Demontieren. Eine Wartung sollte jedenfalls nicht so schnell notwendig sein, wo man die Reduzierungen ja auch entfernen könnte. So viele Kilometer fahre ich nicht im Jahr. Und wenn ich dann schon 270mm haben kann, will ich die gleich haben.

  • Vielen Dank für die Info!


    Das hatte ich noch nirgends so deutlich gefunden. Dann werde ich warten, bis man den längeren Ständer bekommt. Ich werde wohl andere Federn gebrauchen und dafür muss das ja ohnehin auseinander und dann sollte alles auf einmal erledigt werden.


    Gruß Rolf