Tachoabweichung bei 2019er Enduro

  • irgendwie habe ich es mir - aufgrund des errechneten recht geringen Benzinverbrauchs - ja die ganze Zeit schon gedacht. Gefühlt haben Geschwindigkeit und gefahrene Kilometer nicht so richtig gepasst.


    Nachdem ich während der heutigen Inspektion der Enduro mal zum Vergleich eine 19er SMC R gefahren bin und die laut Tacho irgendwie gefühlt weniger anzeigte, habe ich heute Nachmittag mal ne 200 km Tour mit der Enduro gemacht und GPS Trackaufzeichnung mitlaufen lassen.


    Sowohl beim Kilometerzähler als auch bei der Geschwindigkeitsanzeige gute 7% Abweichung.


    So bekommt man auch Kilometer zusammen :motzki:


    Weiß jemand, ob man beim 2019er Billigtacho irgenwie den Radumfang anpassen kann?


    Ist mir dann doch etwas viel Abweichung :Daumen runter:

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • hört sich normal an.
    Also nicht nur KTM sondern grundsätzlich normal

  • einfach den tacho abstecken, kurz (+-3s) beide knöpfe gleichzeitig gedrückt halten und schon laufen die unterschiedlichen einstellungspunkte durch.

    Da einfach bei tire, den radumfang in mm eingeben und den tacho wieder anstecken.


    Edit: mit etwas googeln kommt man auf die werte 2205 für die enduro und 1882 für die sumo... ob das passt...?

    Einmal editiert, zuletzt von hill-p ()