Beiträge von hill-p

    Ganz weg ist das problem mit dem "verschalten", mit den verstärkten Federn, bei meiner 701, nicht. Aber um 80-90% verringert.


    Was ich aber nicht mehr habe, dass die eingelegten gänge wieder rausspringen... (vor der Kurve Gang eingelegt, stützgas, gang ist drin, dann nur minimal das Gas gelupft und der Gang ist rausgesprungen...)

    Bei meiner hat es auch mit dem 5-6 Gang angefangen. Das wurde immer schlimmer, auch in andern gängen, um 15-20K km fing das Theater mit dem rausspringen der eingelegten gänge an. Da hab ich dann die Federn tauschen lassen. Hätte ich es früher machen lassen, hätte ich bestimmt weniger schaden im Getriebe angerichtet...


    Wenn ich mal eine neue Maschine hole, werde ich keinen meter ohne verstärkte Federn machen!

    Hab einer euro3 701, mit dongle. Das ding kann man hinten in jeder situation anheben, grip vorausgesetzt. Bin vor kurzem eine euro4 ohne dongle gefahren. Das ding regelt so früh...., da fehlen gefühlt 20-30% bremsleistung. Stoppie unmöglich, macht null spass ding.

    Teste einfach mal eine gedongelte!

    einfach den tacho abstecken, kurz (+-3s) beide knöpfe gleichzeitig gedrückt halten und schon laufen die unterschiedlichen einstellungspunkte durch.

    Da einfach bei tire, den radumfang in mm eingeben und den tacho wieder anstecken.


    Edit: mit etwas googeln kommt man auf die werte 2205 für die enduro und 1882 für die sumo... ob das passt...?

    Kannst du im stand selber testen!
    In die eine oder andere richtung verstellen und nach ein paar kurzen gasstössen hört man den unterschied deutlich. Jedenfalls wenn es "aktiv" ist, was ich vermute. Hat ja keinen einfluss auf die leistung, sondern nur auf das ansprechverhalten.

    Habt ihr denn keine "Würde"? Euro4 = Seitliche Rückstrahler... :kotz: Dann doch lieber ÖV...


    Gut das ich eine 701 :verliebt: hab. 5700km und (noch) keine außerplanmäßigen Stopps beim freundlichen. :Daumen hoch:


    Nur der verschleiß an CASM ist etwas hoch.... :driften:

    Habe einen suomy mr jump :titten::knie nieder:


    Geschwindigkeiten bis 100 sind problemlos. 120/130 geht für ein paar Minuten (+-15), darüber wird das Gezerre eher nervig.
    Bei einem kurzen Sprint, zwischen zwei ecken, ist eher eine "augenpipi" verhindernde Brille, als der Helm, für das Wohlbefinden zuständig...


    Anderes Thema, aber mindestens genau so wichtig, Windgeräusche. So um 60/70km/h wird es laut. Zur Tanke und zurück geht ohne Ohrstöpsel. Alles was weiter geht, nur MIT Ohrstöpsel.


    Ich finde auf eine "Sumo" gehört zwingend ein Crossmütze... :amen:


    Meine Meinung und Erfahrung! :kapituliere:


    Wenn Du kannst, mach eine ausgiebige Probefahrt mit der Mütze!


    :prost:

    ....
    Bin für jeden sinnvollen Tipp sehr dankbar :knie nieder:


    Ich hab es so gemacht:


    Die Felge mit WD-40 von der Verschmutzung reinigen und anschließend, mit reinem (99,9%) Alkohol, nachbehandeln. Sticker halten Bombe.
    Alk kriegst du in jeder Apotheke, oder in jeder Offsetdruckerei (einfach mit ein paar Bierchen auftauchen;)).


    Ne ausrangierte Deo-Sprühflasche, mit Alkohol, gehört in jeden Putzschrank!

    Beim Odermatt in Littau kannst du Gaerne's Probieren gehen. Hat da einige Rumstehen, wie ich letzte Woche gesehen habe.
    Ansonsten MotoMader...


    So eine Nummer grösser als die normalen Schuhe musst du schon nehmen (GX-1). Beim sg-10 eher 1.5 Nummern grösser. Hab den und hab in 45 bestellt, weil mir der GX-1 in der grösse
    gepasst hat. War dann anfangs schon etwas knapp. Allerdings ist der SG-10 innen leicht gepolstert und passt sich mit der Zeit den Füssen an. Von da her passt er jetzt, mit geschnitten Nägeln, perfekt :grins:


    In einen Sidi Crossfire 2 bin ich auch kurz geschloffen. Bequem waren die schon. Aber für mein Geschmack, zu stark gepolstert. Wurde auch recht schnell warm in den Trettern. Eher was für kältere Tage.

    HI Chrissel


    Ich hab den Gimoto Einteiler, einfach in Husqvarna Optik.
    Känguru, R Kit, max. Perforation, Integriertes Innenfutter.
    Hab mich von einem Profi abmessen lassen (Wichtig!). Hat eine 3/4h - 1h gedauert. Der weiß auch wo man besser etwas großzügiger und wo man etwas knapper "Messen" sollte.
    Habe dann knapp 8 Wochen darauf gewartet (das wurde mir auch so prophezeit). Die Wartezeit ist Saison abhängig. Jetzt, im Sommer, wird es wohl etwas weniger lange dauern.


    Mittlerweile habe ich 3000km mit der Kombi gerissen und bin größtenteils begeistert und würde mir die Kombi
    jederzeit wieder holen. Auch wenn es mich eine ganz Stange Geld gekostet hat.


    1 Preisleistung: Gut-Sehr gut
    2 Känguru kostet etwas mehr...ist etwas dünner und leichter als das Rind. Im Nachhinein ist/war es mir das wert.
    3 Nimm die Maximale Perforierung. Ab +20 Grad bist du über jedes Loch in der Kombi froh, unter 15 Grad einfach etwas wärmeres, als nur ein T-Shirt, anziehen.
    4 Das R Kit sind so auf genähte Kunststoffprotektoren. Sehen Schick aus... Ellenbogen und Schultern sind OK. Die Knie Dinger werde ich aber im Winter wegmachen lassen. Die "Spannen" mir im Kniebereich zu sehr.
    5 Ich Fahr ne Supermoto. Kein Höcker, gab es aber auch nicht im Configurator.
    6 Lass dich ausmessen!!!!. Wenn es nicht passt, oder irgendwo drückt, ist der Schwarze Peter nicht bei dir. Der Rückenprotektor ist mit dabei :Daumen hoch: (Fix am Innenfutter vernäht, jedenfalls bei der Huski Variante).
    7 So 3-8 Wochen wirst du wohl warten müssen. Sommer wohl eher weniger. Mein "Abmesser" hat mir den Liefertermin (8 Wochen, Saisonstart) exakt vorausgesagt. Die normalen Verkäufer haben Tiefgestapelt und 3 Wochen genannt...


    Anfangs hat der eine Waden Reißverschluss etwas gehackt, jetzt wo ich die Kombi schon gut eingetragen habe, hakt es nicht mehr. Das Knieteil vom R Kit nervt etwas und muss weg! Den Klettverschluss
    der Innentasche (gibt leider nur eine) hab ich zum teil abgerissen. Ich packe da aber auch zu viel rein (Wasserdichte Ausweisbrieftasche, KK, Natel und eine Schachtel Qualmzeugs). Eine Zweite Innentasche wäre Wünschenswert.
    Ansonsten ist das Teil wirklich wie eine Perfekt sitzender Handschuh, den man anzieht und vergisst.


    Würde ich mir glatt wieder eine Gimoto holen. :wheelie:

    Ich fahr ne 701er da gibt es noch keine. ...:


    Gibt es schon... Sogar einen recht sexyen...
    Jedenfalls wenn man den Original" :arsch: " UND die Serienrückleuchte nicht so dolle findet... :staun:


    Meine 701 sieht hinten so aus... :sabber: (MFK konform, ist so ne Art TÜV)


    (sorry, sind nur ein paar Schnellschussbildchen, die ich heute nach dem putzen gemacht habe)