Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • Hatte den CASM letztes Jahr unter anderem drauf, nun den PAGT. Ersterer war gut, aber schnell am Gewebe. Der Pagt gefällt mir besser.


    Fahre und fuhr beide mit etwas um die 2,4/2,2.
    Auf +-0,1 Bar pfeife ich, da müsste ich den Reifendruck ja auch jede Ausfahrt ans Wetter anpassen.


    Gruß

  • Hatte den CASM letztes Jahr unter anderem drauf, nun den PAGT. Ersterer war gut, aber schnell am Gewebe. Der Pagt gefällt mir besser.


    Fahre und fuhr beide mit etwas um die 2,4/2,2.
    Auf +-0,1 Bar pfeife ich, da müsste ich den Reifendruck ja auch jede Ausfahrt ans Wetter anpassen.


    Gruß


    mit soviel luftdruck wär i immer auf da pfeifn g´legn. :alter schwede:

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Ich fahr meine CASM mit 1,85 vorn und 1,95 hinten.
    Das ganze seit 3 Jahren und komm super damit du recht.
    Kein Rutscher und auch kein unruhiges Heck.
    Gewicht mit Kombi knapp 100kg.


    Lg

  • Hay,


    Habe bei meinem :Kürbis: Auch den CASM vorne + hinten drauf und fahre momentan 2,0 v+h.
    Fahrwerk ist Standart.


    Jedoch rutscht meiner in engen kehren sehr gerne bei sehr geringem Gas geben.
    Auch wenn er hinten noch Ca 3mm vom Rand entfernt ist.


    Mein Gewicht Ca 80kg in Montur.


    Soll ich hinten mal auf 1,9 bar runter?
    Wäre um Hilfe dankbar :) :wheelie:

    - look twice save a life -


    KTM SMC R 690 2015

  • off-road-biker / Ich bin nicht auf schlechten Wegen unterwegs.


    Bin in den engen Kurven auch ganz früh am Gas,
    bzw. im richtigen Gang mit Gas in die Kurve, dass sie immer auf Zug ist.
    Kein Rutschen und kein wackeln.

  • off-road-biker / Ich bin nicht auf schlechten Wegen unterwegs.


    Bin in den engen Kurven auch ganz früh am Gas,
    bzw. im richtigen Gang mit Gas in die Kurve, dass sie immer auf Zug ist.
    Kein Rutschen und kein wackeln.

    Wie viel Bar fährst du?

    - look twice save a life -


    KTM SMC R 690 2015

  • Meine Meinung zum CASM.


    Also bin den 2 Jahre auf meiner alten DRZ gefahren, hat mich nie enttäuscht, selbst auf der Renne nicht.
    Nur im Regen isses kein Super Reifen aber klar, da macht man eh langsam.


    Seit dieser Saison auch endlich mit der SMCR unterwegs und konnte die Reifen nun auch auf der KTM testen.
    Einfach super!


    Außer dass man echt aufpassen muss dass er nicht zu heiß wird (Hausstrecke bei 30 Grad Plus)
    Schwarze Streifen ziehen ist ja noch toll, aber wenn er schmiert nicht mehr.


    Habe dann den Reifendruck etwas angehoben & siehe da, viel besser.


    Hinten 2,2 vorne 2,1.


    Reifenbild vorne nach paar zügigen Runden auf der Hausstrecke:




    Nächsten Monat gehts aufn Harzring, bin gespannt wie sich das ganze dann da macht.

  • Habe vorne 1,8 und hinten 1,9 fast wie bei rossi, allerdings bring ich in voller Montur (kein gepäck) "nur" 76kg auf die Waage. Finde den niedrigeren Druck gerade in engen Kurven deutlich im Vorteil. Kommt somit also auch ein bisschen auf die Hausstrecken drauf an.

    Man(n) geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus. :prost:

  • Ich wiege in voller Montur auch nur um die 75 KG, bin vorher auch mit deinem Reifendruck gefahren, fing aber an zu schmieren.
    Muss denke jeder selbst testen, neu pauschale gibt es da nicht.

  • Hallo
    Nach einigen versuchen und einen tipp hier aus dem Forum bin ich bei 2,2 vorne und hinten 2,3 bar gelandet .
    Ich muss aber sagen das ich so ca 120 kg bis 125 kg auf die Waage bringe , für mich passt die Einstellung , meine Fahrweise ist weniger extrem so das die Reifen nicht zu schmieren anfangen .
    Der Vorderreifen hat jetzt 5000 km drauf , ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen nur hinten könnte der Reifen länger halten .
    Was mich sogar erstaunt hat ist das nach 1000 km Autobahn die Mitte der Lauffläche weniger in mitleidenschaft gezogen wurde als gedacht (Tempo 120 - 140 km/h )
    erster Hinterreifen hat ca 2200km gehalten , der 2. Hinterreifen trotz Autobahn 2800 und müsste noch ca. 1000 km halten .

  • Mit dem richtigen Luftdruck schmiert da auch nix, hab die SMC bei 30 Grad bis auf die Fußrasten umgelegt und nix hat geschmiert, Laufleistung war dabei auch um die 3.000km


    Gesendet von meinem Moto X Play

    2019er SDR 2.0

  • 5000km aufm Vorderreifen is schon ne Ansage bei dem Reifen auch bei nicht rasanter Fahrweise. Mein momentaner Vorderreifen is noch keine 2000km drauf und schon fast unten :P.


    Ich frag mich grad nur, was ihr mit schmieren genau meint? Rutscht euch das Vorderrad weg oder das Hinterrad. Beim Vorderrad is natürlich sehr ungünstig also Druck anpassen. Beim Hinterrad find ich das hingegen nicht schlimm sowas passiert halt mal. Kommt natürlich auch aufs Motorrad drauf an, also bei ner SMC(R) z.B. finde ich es nich schlimm. Bei allen andern find ichs nichtmehr so prickelnd.

    Man(n) geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus. :prost:

  • Hi,
    sehr kurzes Hinterrad-Wegschmieren (ist nach Eingewöhnung gut kontrollierbar, sogar provozierbar) passiert mir ausschließlich in langsamen, sehr engen Kurven, bei sehr hohen, oder sehr niedrigen Temperaturen, nur beim Gasgeben, nur wenn die Drehzahl nicht passt: Zu niedrig, ruckartig einsetzende Leistung. Abhilfe: Einen Gang runter schalten, auf richtige Drehzahl achten. Zum Reifendruck V + H (meine Eindruck, selbst ca. 75 kg in voller Montur): Niedrige Temp. - ca. 1,8 - 2,0 bar. hohe Temp. 2,1 - 2,2 bar.
    Gruß Linsi