Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • Also ich fahre die Dinger mit 2,0 vorne und 2,2 hinten. Bin am überlegen mir andere Reifen zu holen. Die CASM sind nach spätestens 3000km platt

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Zitat

    Also ich fahre die Dinger mit 2,0 vorne und 2,2 hinten. Bin am überlegen mir andere Reifen zu holen. Die CASM sind nach spätestens 3000km platt


    Du wirst keinen Reifen finden der irre viel Grip hat und länger hält... 3000km ist eh ok


    Gesendet von meinem Moto X Play

    2019er SDR 2.0

  • Fahre den Reifen auch über die Kante! :Daumen hoch:

    Geiler Reifen. Über die Kante und trotzdem Grip :D




    Goldspeed Pre Cut fetzt schon aber finde ich zu teuer die Pelle. Wenn man gern Straße und ab und zu Track fährt natürlich ideal wenn ma keinen 2. Radsatz hat.


    Dee CASM geht aber auch ziemlich gut. Für LS durchaus geeignet! :driften:

  • Weil ich mir vergangene Woche ne Schraube am Vorderrad eingefangen hab war ich gezwungen ihn zu wechseln. Kurz vor Ende der Saison dacht ich dann, nachdem ich schon viel gutes gelesen hab, ich teste jetzt endlich mal den Conti Race Attack Comp End. Heute aufgezogen und getestet und ich bin einfach nur überrascht. Finde den Reifen vom Gefühl/Feedback her deutlich besser als der CASM. Man spürt einfach dass der Reifen bis zur Kante hält ohne zu mucken, selbst bei Fahrbahnbelagsänderung oder Bodenwellen. Dass man ihn wie mancher schreibt nicht ins passende Temperaturfenster bekomme kann ich nicht zustimmen. Hab ihn ohne Probleme warm genug bekommen, sodass er anständig auf der Landstraße funktioniert (natürlich nicht auf Renntemperatur). Auch von schwererem Lenkverhalten konnte ich nichts spüren. Leider merk ich, dass der CASM am Hinterrad so langsam ins Schwitzen kommt weshalb ich so bald wie möglich auch hinten den CRACE draufziehn werde.


    Ich kann jedem der den CASM gut findet den CRACE empfehlen. Vorne macht er zumindest alles besser als der CASM, hinten leider nochnicht getestet. Es lohnt sich zumindest sich selbst mal ein Bild davon zu machen und für gerade mal 10€ mehr bricht sich da auch niemand einen ab.

    Man(n) geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus. :prost:

  • also ich hab dem Serien CONTI SM nun 7800km oben jetzt ist aber ein neuer fällig.


    Früher auf meiner 640er hatte ich den BT03 und war recht happy damit ..
    Auf der 950er hatte ich den ANGEL GT.. der war an der großen auch gut..


    Wohin geht die Empfehlungstendenz. Ich brauche einen daily Bitch Reifen :)

  • Hallo
    @ soosartiger
    Eindrücke und Erfahrungen können sehr unterschiedlich ausfallen , verschiedene Einflüsse wie Temperatur Fahrbahn , Luftdruck , Fahrweise u.s.w beeinflussen das Fahrverhalten und somit auch den Persönlichen Eindruck .


    Mein Persönlicher eindruck , beide Reifen sind sehr gute Reifen beide sehr empfehlenswert .
    Für mich passt auf alle fälle der CASM wesentlich besser
    Beim CASM kann ich sehr gut bis zur Kante Fahren ohne das etwas Schwammig oder rutschig wird , beim ContiRaceAttak comp. hatte ich eher den eindruck das der Reifen nach einer längeren Gerade schneller zu rutschen beginnt , wenn ich die gleiche Kurve öfters hintereinander durchfahren hatte passte wider alles nach der langen gerade kam wider das etwas unsicher Gefühl und hatte einen kleineren Rutscher bei etwa gleicher Geschwindigkeit .
    Mit den CASM hatte ich bisher noch nie einen Rutscher . Meine Fahrweise ist aber etwas vorsichtig und Drehe auch nicht immer voll am Griff.
    Über Unterschiede beim Einlenkverhalten oder Fahrverhalten kann ich bei keinem reifen ein urteil abgeben selbst wenn ich von einen alten CASM einen neuen CASM montiere ist das Fahrverhalten komplett anders wie soll man da als Laie ein Urteil bilden da müsste ich schon beide Reifen neu nacheinander testen .


    Noudels
    Sportreifen so wie der Conti Attack SM haben keine Lange Lebensdauer ca 2000km - 3000 km
    Hier wird oft der Conti Road Attack 2 evo empfohlen , soll gut halten bei wesentlich längerer Lebensdauer , nächstes Jahr werde ich den auch mal testen .

  • @ Andianerjones


    Hab ja mit meinen Erfahrungen, welche natürlich von der Person abhängig sind, nur eine Empfehlung ausgesprochen. Beim CASM habe ich ein bisschen das Vertrauen verloren da ich zuletzt doch ein paar unschöne Rutscher vorne hatte (gottseidank alle abgefangen) egal bei welchem Druck. Fahrweise is bei Hausstrecken doch sehr rasant und auch so recht zügig und da muss ich mich auf den Grip und das Feedback verlassen können. Abgesehen davon, dass mir der CASM bei dem Druck bei dem ich noch vernünftig Grip hatte einfach schon zu warm geworden ist. Aber wie gesagt die 10€ die der CRACE vorne mehr kostet kann man ihn testen.

    Man(n) geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus. :prost:

  • CRACE

    Ist das der 1.?


    1. http://www.continental-reifen.…/contiraceattack-comp-end
    2. http://www.continental-reifen.…s/supermoto/contiattacksm
    3. http://www.continental-reifen.…port/contiraceattack-comp



    kann mir mal einer die Unterschiede auflisten?


    Seh jetzt optisch kein Unterschied. Auf der Conti-Seite steht nur das der 3. ein Rennreifen ist.



    Wie sieht es mit Reifenfreigaben zu der Duke 4 R aus? Laut Freigaben gibt es nur die Kombi SM und CSA2.



    Bin gerade maximal verwirrt :kapituliere:

    Gruß,


    690DukeR

    6 Mal editiert, zuletzt von 690DukeR ()

  • CRACE = ContiRaceAttack Endurance


    Der Comp hat zwar ne Straßenzulassung, den aber dauerhaft warm zu halten wirst nur ab 30° aufwärts und ohne Pausen schaffen :grins:
    Der Endurance ist "straßenlastiger" und eher warm und hält die Wärme auch mehr.
    Der CASM noch weiter gen Straße orientiert.

  • @ off-road-biker


    Hast Du den Unterschied zwischen dem comp und dem comp endurance selbst getestet? Kann mir nicht vorstellen dass die sich gerade was Wärmeentwicklung und -speicherung so viel nehmen aber lasse mich da gern eines besseren belehren. Den comp endurance bekommste aufjedenfall warm das weiß ich.


    David.97


    Du Schlawiner :zwinker::lautlach:

    Man(n) geht leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig wieder raus. :prost:

  • CRACE = ContiRaceAttack Endurance


    Der Comp hat zwar ne Straßenzulassung, den aber dauerhaft warm zu halten wirst nur ab 30° aufwärts und ohne Pausen schaffen :grins:
    Der Endurance ist "straßenlastiger" und eher warm und hält die Wärme auch mehr.
    Der CASM noch weiter gen Straße orientiert.

    Danke :Daumen hoch:

    Gruß,


    690DukeR

  • wie jedes jahr im herbst (und immer etwas zu früh) der CASM vorn an der Flanke im illegalen bereich....500 - 800km mehr wären genau richtig dann is auch der hinterreifen fällig....


    ab nur 3000km wird es eng vorn, und ab 3200km is es weg, jetzt hat er ca. 3400km drauf :weinen: und heute nochmal gekurft und konnte ihn kaum auf temp. bringen



    nächstes jahr werd ich umsteigen auf S21 - hoffentlich wird der günstiger :lautlach:

  • Also ich bin jetz seit 2jahren mit dem casm unterwegs und hab eigentlich nichts schlechtes über ihn zu verlieren.
    Kleben tut er sogut wie in jeder lebenslage, nur im regen nicht :crazy:


    Fahren tu ich ihn bei normalen fahrten mit vorn 2,2 und hinten 2 und wenns ins kurvengeschlängel geht sinds meist 1,9 und 1,7
    So hebt der satz bei mir meist 3k kilometer :Daumen hoch:


    Hier mal noch 2bilder der reifen nach ordentlichen kurvenfahren :teuflisch: