Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • fahr auf meiner naked den rosso3 (kann man den auch auf der smc fahren? größe? freigabe?) und der is meiner meiner nach besser wie der m7rr, da praktisch nicht überhitzbar. :driften:
    der m7rr ist mir schon paarmal bei über 30grad in die knie gegangen


    über den s21 hab ich noch keine erfahrungen gesammelt, aber eigentlich nur gutes über den gehört bisher :prost:

  • Kannst dafür nutzen. Luftdruck dürftest mit 2,1 vorn/1,9 hinten klar kommen.
    Achte drauf, dass der Reifen nicht zu heiss wird! Lieber 18min Spaß als in der lzt Runde abfliegen


    :guckst du hier: Mein Feedback zum: Conti Attack SM [CASM]

  • Pirelli Diablo Supercorsa SP V2 das klebt :sensationell: :Daumen hoch:

    Den SP gibts in 160? Wo? :denk:


    chrisi881: Andonsten kann ich mich off-road-biker nur anschließen! Vorne könnte man noch niedriger gehen als 2,1 bar, aber das ist rher geschmacksache.
    Wie schon gesagt, pass auf das der Reufen ned zu heiß wird! Der Pan ist eine stark frequentierte, gripreiche Strecke mit sehr abrassivem Asphalt! Wenn der Attack SM schon eher verschlissen ist, nimm was aus dem Rennstreckentauglichen Bereich!

    READY TO REPAIR

    Einmal editiert, zuletzt von GERDO ()

  • Den SP gibts in 160? Wo? :denk:

    Wäre mir auch neu! Kleinste Größe ist der 180er.


    Wenn der Attack SM schon eher verschlissen ist, nimm was aus dem Rennstreckentauglichen Bereich!

    :ja: Bin vom Neureifen ausgegangen, min. 80% Restprofil. Wenn schon länger auf Straße gefahren, nimm nen Neuen. Günstig und auch auf der Straße gut aufzufahren ist z.B. der Pirelli Diablo Rosso Corsa, alternativ wenn du Conti-Fan bist den ContiRaceAttack Comp. in soft / Medium (beachte Reifendruck vom Conti-Rennflyer, Reifenwärmer!) oder die ContiRaceAttack Comp.End., welche sicher auch ausreichen!

  • Als 160er gibt es den Supercorsa V2 nur als SC1/2 und dementsprechend nicht straßenlegal.


    Andere trackorientierte Straßenreifen: Metzeler Racetec RR K3 und Goldspeed Precut.

  • es gibt, wie bei jedem Reifen, sogenannte Indikatoren, die Lage dieser ist SEITLICH am Reifen markiert

  • Zitat von »Axie«



    Als 160er gibt es den Supercorsa V2 nur als SC1/2 und dementsprechend nicht straßenlegal.


    Legal hin oder her mein ganzes Motorrad ist nicht Legal da ist der Reifen das kleinere Übel


  • hallo zusammen,


    mal ne frage wegen der mindestprofiltiefe beim CASM, ich hab jetzt 2000km drauf, und in der mitte gibt es stellen, (dieses kleine 2cm lange Strich-Profil), wo er jetzt unter 1mm ist.
    wenige cm weiter aussen teilweise über 3,5mm


    der reifen kann damit doch nicht ernsthaft als abgefahren gelten oder? dort ist doch beim neuen reifen schon kaum was drauf, zumal die Profilvertiefung ja schon so leicht "auslaufen" gelassen wird in der mitte an den rändern der einzelnen Bereiche, wenn ihr wisst was ich meine.


    wie ist da die Auslegung? wegschmeissen wäre Schwachsinn, weil der grip ja dadurch nicht schlecher ist bei so ner art reifen. und im regen wird damit eh nicht gefahren.....
    von demher, bei Motorrädern eig. ne Schwachsinns Regelung die mindestprofiltiefe. (vorrausgesetzt man fährt nicht bei regen, wo so ein reifen neu schon nix taugt)




  • ganz einfach,
    das nächste mal mehr kurven fahren!


    der reifen ist zwar lt gesetz noch ok,
    aber wenn´s mal regnet hast noch weniger freude,
    als sonst schon mit´n casm!


    probier viell nen 2ct reifen,
    oder tourer (nur mal meine idee)

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Wenn du genau hin siehst ist in manchen der mittleren rillen so ein kleiner Prüfstreifen wie an an den seitlichen Rillen .


    Bei Nässe ist der Reifen so oder so nix , da helfen die mini dings auch nichts .


    Wenn ich vorsichtig Fahre ohne beschleunigungs Wheelis hält der hintere Reifen bei mir auch nicht länger wie 2000 km vorne hab ich ihn ca 6000 km drauf da ist es aber umgekehrt in der Mitte waren noch knapp 2,5 mm drauf und an den Seiten nur noch 0,5 schön gleichmäßig nach außen immer weniger .

  • Wenn du genau hin siehst ist in manchen der mittleren rillen so ein kleiner Prüfstreifen wie an an den seitlichen Rillen .


    Bei Nässe ist der Reifen so oder so nix , da helfen die mini dings auch nichts .


    Wenn ich vorsichtig Fahre ohne beschleunigungs Wheelis hält der hintere Reifen bei mir auch nicht länger wie 2000 km vorne hab ich ihn ca 6000 km drauf da ist es aber umgekehrt in der Mitte waren noch knapp 3 mm drauf und an den Seiten nur noch 0,5 schön gleichmäßig nach außen immer weniger .



    nur mal zur erklärung,
    ich hab mit dem reifen auch schon mal bei starkregen 160 über die autobahn fahren müssen,
    und das is auch gegangen!
    nur würd ich das bei so wenig restprofil nicht mehr machen!
    deshalb hab ich auch geschrieben "noch weniger freude"!
    bei nässe ist er von haus aus ned gut,
    aber es geht trotzdem mehr,
    als viele glauben/fahren.
    aber eben auch weit ned so viel wie bei nem aktuellen sport/touring reifen.
    ich möchte gern wissen,
    wann mal das gesulze über den casm aufhört,
    is ja bald wirkl bald so schlimm wie beim pipo,
    #nur das der reifen schon gut ist,
    aber halt einfach schon überholt,
    auch wenn´s viele ned hören wollen! :gute besserung:

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • @ smr rider


    ...............................................................................................................................
    .......................


    ßerdem weiß i ned was ihr für mind.profiltiefen habt,
    aber die markierungen sind glaub i beim casm auf 0,8 oder 0,6mm,
    also stimmt das sowieso ned!


    (was a imma deine punktal heißn)



    au

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie: