Ktm Lederkombi Erfahrungen

  • Hallo und guten Abend zusammen,


    ich interessiere mich für die Maßgeschneiderten Lederkombi's von KTM.
    Habt ihr da bereits Erfahrungen sammeln können und würdet mir diese weiter empfehlen?
    Was mich am meisten interessiert sind folgende Dinge.
    1. Preis-Leistung
    2. Känguru oder Rind
    3. Welche Perforierung
    4. Was ist das R-Kit
    5. Mit Höcker oder ohne (fahre derzeit eine 690 Duke)
    6. Selber ausmessen, Probleme? Misst man sich inklusive Rückenprotektor?
    7. Lieferzeit


    Vielen Dank im voraus :zwinker:

  • HI Chrissel


    Ich hab den Gimoto Einteiler, einfach in Husqvarna Optik.
    Känguru, R Kit, max. Perforation, Integriertes Innenfutter.
    Hab mich von einem Profi abmessen lassen (Wichtig!). Hat eine 3/4h - 1h gedauert. Der weiß auch wo man besser etwas großzügiger und wo man etwas knapper "Messen" sollte.
    Habe dann knapp 8 Wochen darauf gewartet (das wurde mir auch so prophezeit). Die Wartezeit ist Saison abhängig. Jetzt, im Sommer, wird es wohl etwas weniger lange dauern.


    Mittlerweile habe ich 3000km mit der Kombi gerissen und bin größtenteils begeistert und würde mir die Kombi
    jederzeit wieder holen. Auch wenn es mich eine ganz Stange Geld gekostet hat.


    1 Preisleistung: Gut-Sehr gut
    2 Känguru kostet etwas mehr...ist etwas dünner und leichter als das Rind. Im Nachhinein ist/war es mir das wert.
    3 Nimm die Maximale Perforierung. Ab +20 Grad bist du über jedes Loch in der Kombi froh, unter 15 Grad einfach etwas wärmeres, als nur ein T-Shirt, anziehen.
    4 Das R Kit sind so auf genähte Kunststoffprotektoren. Sehen Schick aus... Ellenbogen und Schultern sind OK. Die Knie Dinger werde ich aber im Winter wegmachen lassen. Die "Spannen" mir im Kniebereich zu sehr.
    5 Ich Fahr ne Supermoto. Kein Höcker, gab es aber auch nicht im Configurator.
    6 Lass dich ausmessen!!!!. Wenn es nicht passt, oder irgendwo drückt, ist der Schwarze Peter nicht bei dir. Der Rückenprotektor ist mit dabei :Daumen hoch: (Fix am Innenfutter vernäht, jedenfalls bei der Huski Variante).
    7 So 3-8 Wochen wirst du wohl warten müssen. Sommer wohl eher weniger. Mein "Abmesser" hat mir den Liefertermin (8 Wochen, Saisonstart) exakt vorausgesagt. Die normalen Verkäufer haben Tiefgestapelt und 3 Wochen genannt...


    Anfangs hat der eine Waden Reißverschluss etwas gehackt, jetzt wo ich die Kombi schon gut eingetragen habe, hakt es nicht mehr. Das Knieteil vom R Kit nervt etwas und muss weg! Den Klettverschluss
    der Innentasche (gibt leider nur eine) hab ich zum teil abgerissen. Ich packe da aber auch zu viel rein (Wasserdichte Ausweisbrieftasche, KK, Natel und eine Schachtel Qualmzeugs). Eine Zweite Innentasche wäre Wünschenswert.
    Ansonsten ist das Teil wirklich wie eine Perfekt sitzender Handschuh, den man anzieht und vergisst.


    Würde ich mir glatt wieder eine Gimoto holen. :wheelie:

  • Moin,


    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. :sensationell:


    Wo kann man sich denn ausmessen lassen? Ich meine gelesen zu haben das gimoto nur im Süden Deutschlands eine Zweigstelle hat. Liege ich da richtig?
    Selber ausmessen würde ich mich auch nicht. Habe erstmal mich selbst (da wo es ging) dann meine Freundin messen lassen. Da gab es teilweise Differenzen von 5cm. Das könnte nur in die Hose gehen.


    Super mit dem Rückenprotektor. Hätte mir schon fast selber einen gekauft. Da stand aber glaube ich auch nichts von im Konfigurator :denk:


    :driften:

  • Moin 2


    Gerne!


    Die schnelle suche ergab zwei Händler im Süden und einer relativ nahe bei dir (Trierweiler), jedenfalls wenn die Wohnortsangabe in deinem Profil stimmen.
    :guckst du hier: http://www.renngrib.de/epages/…gories/GIMOTO_Lederkombis


    Selbst mein Händler war überrascht das die Kombi mit Rückenprotektor kam. :staun:


    Würde nachfragen ob der, bei der KTM Kombi, ebenfalls dabei ist. Im Konfigurator stand bei mir auch nichts. :zwinker:


    :driften:

  • Oh ja. Ich habe parallel auch gegoogelt.
    Die Mail an renngrip ist raus :Daumen hoch:
    Ich werde bestimmt morgen die Antwort erhalten. Ich schreib es dann hier rein. Könnte ja die anderen auch interessieren :wheelie:

  • :der Hammer: sieht genial aus :peace:
    Hast du die auch ausmessen lassen? Bei KTM bestellt, oder direkt bei Gimoto? Macht das einen Unterschied?
    Grüße

  • Also bei KTM (so sagte man mir bei Gimoto) kommen viele Lizenzkosten dazu. Ich habe also direkt bei Renngrib bestellt.
    Ausgemessen hat meine Freundin. Bis auf am Bauch auch alles super, dort noch etwas weit. Kannst dir auch von Renngrib ein Probekit schicken lassen. Da sind dann alle Lederarten und Farben drinnen.

  • Haben für meine Freundin (diveangel) auch direkt vor Ort bei Renngrib vermessen lassen.
    Bei Damen wird immer – auch seitens des Herstellers – das optionale Trainee-Fitting empfohlen, um auf Nummer sicher zu sein.
    Das Trainee-Fitting wird etwas weiter geschnitten, um Anpassungen vornehmen zu können und ist die Grundkombi.


    >>> Zu Preisen solltet ihr Renngrib selbst kontaktieren, da die individuelle Angebote machen :ja: <<<


    Da wir sowieso in Südtirol waren, haben wir nen Tag geopfert und sind mit dem vorgefertigten Trainee-Fitting nach Terminabsprache (absolut unkompliziert) direkt vor die Tore nach Mailand gefahren und haben alles direkt vom Gimoto-Schneidermeister anpassen lassen und unsere weiteren Wünsche geäußert.:sensationell:
    Tatjana's Maßkombi soll Ende Juli/Anfang August dann bei uns sein – also ca 12 Wochen nach erstem Maß nehmen bei Gimoto und 11 Wochen nach Zahlungseingang bei Renngrib. :peace:

  • Bisschen verspätet :crazy:
    Also... Normalerweise ist kein Rückenprotektor drin. Wenn man nichts sagt, kommt auch keiner rein. Wenn man einen integrierten eingenäht haben möchte, muss man da explizit drauf hinweisen.


    Bin gerade noch am klären ob ich bei Renngrip in Trierweiler auch die KTM Powerwear Kombi bekomme oder ob man die nur bei Gimoto Italien bekommt.
    Weiß da jemand was drüber?


    Grüße

  • Hm..blöd.
    Also würden die ja dann in Trier nur ausmessen. Wenn das so ist, muss ich ja keine zwei Stunden für eine Strecke fahren. Dann könnte ich mich ja von einem Profi eines anderen Herstellers hier in der Nähe ausmessen lassen um dann selber online bei gimoto Italien zu bestellen :denk:

  • Gute Frage. :Daumen hoch:
    Ich hab mir nach und nach die Powerwear geholt. Erst die Handschuhe, dann Stiefel und zuletzt den Helm. Würde eigentlich nur noch die passende Kombi fehlen.
    Naja im Prinzip hast du Recht. Ist ja eigentlich nur ne Spinnerei von mir das da dann Powerwear drauf steht :rolleyes:
    Ist ja schließlich nicht so das man eine billige nachmache kauft.
    Ich muss glaube ich noch ne Nacht drüber schlafen und mir mal in Ruhe den Konfigurator ansehen. :wheelie:

  • Wenn jemand dich ausmessen kann entsprechend der genauen Anleitung auf Gimoto/KTM wird das bei Männern i.O. sein – Aussage von Andrea (Mitinhaber und verantwortlich für Sales bei Gimoto).


    Bei Frauen wird IMMER das Trainee-Fitting empfohlen aufgrund der "besonderen Proportionen" :titten:

  • Renngrip ist der deutsche Vertriebler für die aktuellen KTM Kombis. Von dort habe ich auch ein Vorabpaket mit sämtlichen Ledersorten-dicken und Lederfarben sowie Maßband und Anleitung fürs eigene Vermessen bekommen.

  • Hi.
    Also Renngrip hat mir mitgeteilt das man die "richtige" Ktm Kombi nicht bei denen bestellen kann, sondern nur über Gimoto Italien. Das Probenpaket habe ich mir auch zukommen lassen. Dort konnte ich den Unterschied zwischen Rind und Känguru Leder sehr schön sehen.
    Bei Renngrip bekommt man die "Standard" Kombis von Gimoto die man dann nach belieben gestalten kann. Allerdings nicht die Kombi von der Powerwear.
    Bei den Kombis von Gimoto hat man aber mehr Auswahl, z.B. einen Getrankebehälter im Höcker oder die Logos können an mehreren Stellen angebracht werden. Farbtechnisch ist da auch mehr Spielraum.


    Viele Grüße :wheelie: