Beiträge von mk86

    ich fahr die 2,5 zu zweit... allein bin ich ihn letztens mit 2,3 gefahren, aber macht ehrlich gesagt keine unterschied, daher lasse ich die 2,5, egal ob solo oder mit sozia

    bau dir doch den kurzhub dran --> per definition ist für mich kurzhub zwar was anderes, aber ist für mich dennoch die beste lösung (fahre ne 990 SMR). Ich habe den kurzhub dann noch mit so einer einlage ergänzt um da nochmal etwas an weg zu sparen, aber tzdm nicht soooo wie ich mir das vorstelle bzw gewohnt bin was kurzhub angeht.


    unabhängig davon solltest du mit der akra anlage und dem mapping eigentlich untenrum schon eine bessere Dosierbarkeit haben -> ansonsten kann ich dir nur noch die resobox vom highscore empfehlen (ich hab die kpl stage 3 verbaut),
    spätestens damit hast du alles was du willst inkl mehr Leistung und durchzug xD

    also ich muss das mal revidieren: der schaltautomat funktioniert nahezu perfekt und einwandfrei!!! warum nahezu ? weil er interessanterweise auch unterbricht wenn es regnet und der sensor feucht bekommt... das kann aber daran liegen das ich ihn recht empfindlich eingestellt habe, muss das mal testen.
    ansonsten aber eindeutig 100% zu empfehlen!!! lag bei mir einfach daran das man mit nem turnschuh nicht so schaltet wie mit nem stiefel, that's it! egal welche drehzahl und welcher gang, unterbricht wirklich perfekt!

    sagt mal was habt ihr da eig immer den reifenfreigaben ? das kann ein grüner doch gar nicht wissen wenn die Dimension stimmt oder ?!?


    also bei uns in Ö hätte ich noch NIE davon gehört dass es sowas gibt bzw jmd danach gefragt hat... lediglich für meine Rennreifen bei der gsxr hab ich mir sowas geholt damit ich damit auch auf der straße fahren darf (sind Profil reifen)

    so wirklich viele finde ich da net... hab jz mal den kollegen KTM_690_Limited angeschrieben... bin gespannt was der mir berichtet, hat ihn immerhin auch an der 990 SMR ^^


    die unterbrecherzeiten wären ja des geringste übel, viel mehr stört mich dass er mich nicht immer schalten lässt bzw teilw nur unter sehr viel Kraftaufwand (was nicht gut sein kann!)

    Hi Leute hab meinen Quickshifter Easy an meiner SMR jetzt verbaut und warte nur noch auf die erste Ausfahrt um den Quickshifter einzustellen hat jemand welche Grundwerte für die Zündunterbrechung (ms)? Wäre über eure Erfahrungen dankbar :wheelie:


    moin,


    wie sieht's bei dir aus `? funzt das gut ? könntest du mal bitte deine Settings posten ? würd mich interessieren :) danke


    lg

    So alles erl... wenn die Behinderung so groß ist hat man es verdient alles zu zerlegen und zu suchen XDD


    Ganganzeige richtet sich ja nach rpm und geschw.... also woher geschw nehmen wenn aufgebockt?!? doof halt ^^


    zum quickshifter: im unteren drehzahlbereich funzt der wunderbar und butterweich, aber im mittleren und oberen teilw nicht, also da lässt er mich einfach nicht schalten... geh ich kurz vom gas und geb dann wieder gas geht's auch...


    muss noch gucken was es da genau hat, eventuell mal den sensor n bisschen fester anziehen und dann mit den werten spielen... hat das bei dir bei der susi gleich auf anhieb wunderbar funktioniert ?

    einbau is echt easy und geht ruck zuck...


    rpm Signal holst du wie du richtig sagst direkt vom stecker am Zylinder, wobei das beim vorderen ne ziemliche fummelei ist (aber dennoch besser als alles abzubauen...


    ganghebel lösen, sensor dazw (mit den beilagscheiben) und anziehen -> Signal dann mit der app prüfen, aber es sind definitiv mehr als 5NM bei mir damit ich ein gutes Signal hab ^^


    joah und dann nur mehr kabel verlegen, gut is... ich hab bei mir alles auf die resobox gelegt, hab da schön platz... also da liegen alle meine Steuergeräte ^^


    also in allem sag ich mal 15-20min, 30min maximal.... also echt kein ding :) die Abstimmung ist dann wieder was anderes, wobei im unteren drehzahlbereich alles super weich schaltet, nur oben raus musste dann gucken und justieren :)

    sky hat's auf den punkt gebracht! eigentlich sollten sich die 2 absolut nicht im weg sein...


    Sky: ich hatte die Batterie nie abgeklemmt - lediglich den notaus während des winters betätigt -> meinste das kommt aufs selbe ? ich guck heute und lern ihn gegebenenfalls nochmal an (wenns nur das is, geht ja schnell)

    hmm den gearpro hab ich aber schon 1 jahr drin...


    und wie du sagtest, der quick shifter nimmt das rpm Signal ja vom Zündspulenkabel, also ganz wo anders... was ich mir nur denken könnte -> kanibalisiert sich dass viell durch die Abnahme unten weil dann kein Signal mehr weiter geht ?

    richtig, das dachte ich auch... aber aktuell funktioniert die ganganzeige nicht und das erst seit einbau des quickschifters ^^


    haste viell tzdm ne Idee ob es das sein kann ? oder was es sein könnte ? werd morgen mal durchmessen ob noch Signal kommt an den gearpro...

    Hallo Leute,


    hab mir letztes jahr den healteach gearpro verbaut welcher zuverlässig den grade eingelegten gang anzeigt.
    jetzt habe ich mir auch den schaltautomat von denen gegönnt - teil funzt wunderbar und ist ruckzuck eingebaut :) danach bissl abstimmen und gut is....


    aber: jetzt funzt meine ganganzeige nicht mehr - ich vermute es ist wg des fehlenden drehzahlsignals... hat jmd hier diese kombi verbaut oder ne lösung dafür ?


    notfalls müsste ich das signal unten vom quickschifter abgreifen aber viell gehts auch anders ^^


    handelt sich um ne 990 SMR Bj 2010


    lg