Ich Fahre eine 660 smc bj. 06 interesiere mich für bremsen tunnig. Habe mich ein bischen in die Beringer 6 kloben zange (artnr.59413015044) mit 310 scheibe (artnr.58609060000) verschaut. Meine frage ist ob jemand damit dieser Bremse erfahrung hat und ob sie überhaubt auf die lc4 past.
Beringer Bremszange/Scheibe
-
-
also die originale 4kolben brembo ist gut wie ich finde. da würd ich zuerst eine andere handpumpe ausprobieren und andere beläge
bin mit meiner 16er radialpumpe und den lucas sv belägen sehr sehr zufrieden -
Eine 16er radial habe ich schon verbaut ,die dosierung ist dabei schon um einiges besser geworden und auch die Agresivität. möchte aber noch mehr, mir geht es auch noch um die obitk.

-
Die Behringer-Bremszangen passen soweit ich weiß nur auf KTM-Modelle, welche original den schwimmenden Zweikolbensattel montiert haben, sprich EXC, SX und ältere LC4's. Deine 660er hat ja schon den Vierkolbensattel, das passt dann nicht. Die Behringerzangen haben nämlich 95 mm Lochabstand und die originalen Vierkolbensättel glaub ich 65 mm.
Habe selber auf meiner LC4 Bj. 2001 die Behringer-Vierkolbenzange mit der Scheibe verbaut. Ist zwar um einiges besser als die Zweikolbenzange, bin aber auch schon neuere LC4's gefahren und muss sagen die originale Vierkolbenbremsanlage geht noch ein wenig besser, habe aber auch noch die originale Beläge drin, da lässt sich vielleicht auch noch was holen.Sieh einfach mal im Sommer-Katalog (auf der Sommer-Homepage downzuloaden) nach, da gibt es noch andere Tauschbremssättel.