Super Duke 990 Mapping usw

  • Hallo,


    bin neu hier. Fahre eine SD 990 und habe ein paar Fragen in die Runde. Seit geraumer Zeit ballert die Maschine beim gaswegnehmen. Es ist eine Akra Anlage montiert. Auspuff sollte dicht sein. Beim Kauf wurde mir angeblich das Mapping der R aufgespielt. Ist der Motorlauf in niedrigen Drehzahlen evtl. mit originalem Mapping nicht ganz so ruckelig. Letzte Frage, bei mir ist das Auspuffrohr vom hinteren Zylinder auch nach fahren in niedrigen Drehzahlen manchmal glühend rot, ist das normal. Maschine ist bis auf die Akra Anlage Motorseitig Original.

  • Ich habe die Originalanlage drauf und sie ballert und glüht. Letzthin habe ich den ESD runter genommen und da war keine Graphitdichtung drin. Vermutlich deswegen das Ballern, trotz SAS. Das Glühen empfinde ich als normal. Und bei niederen Drehzahlen bei ca. 2500 ruckelt auch das originale Mapping. Ruhig wird es erst ab 3500.

    990 SD, 2005

  • Erst mal noch paar fragen:

    Baujahr?

    Welche Anlage?

    Welche endtöpfe?

    Sollte dicht sein?

    Wenn du die akra Titan bzw. Edelstahl drunter hast mit den hexa Töpfen kann der Graphitring nicht undicht sein, den hast du dann nicht.

    Wenn der r Krümmer drunter ist und du das map der r drauf hast wirst du so weit ich weiß kein gutes Ergebnis erzielen. Die normale sd läuft mit dem Krümmer und dem map nicht so sauber wurde hier mal früher berichtet.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Und was für ein Krümmer?

    Das r map kannst du in dem Fall gar nicht haben, das funzt nicht bei den alten Modellen.

    Du kannst zb das Race Slip on map haben.

    Das war bei mir deutlich zu fett.

    Und normal war der Serientopf mit dabei. Nur mal so nebenbei.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108