Beiträge von psr-sd

    Ich fahre den Power 5 auf meiner SD. Wüsste nicht, was an dem Reifen verbessert werden könnte, außer der Lebensdauer. Besonders vorne bin ich an den Flanken schon an der Verschleissgrenze, während er in der Mitte gerade eingefahren wirkt.


    Vielleicht hat Michelin dem Power 6 ja mehr Gummi an den Flanken angedeihen lassen. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

    Ja, kann ich alles auch bestätigen. Heute war ich wieder unterwegs. Schon super, wie vor einer Spitzkehre die Gänge runter schalten und dann einfach umlegen kannst.

    Bin jetzt gespannt, wie sich der Verschleiss entwickelt. Mit neuem Paket hatte ich einen Gap von 1,5 mm.

    Damit sollte das Stempeln (siehe ab 4:30 im Video) der Vergangenheit angehören... :Daumen hoch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mir gerade eine gegönnt. Es gibt sie also noch.

    Für die Montage der Druckplatte am Besten eine Gewindestange im Vorspannring einschrauben, die so lang ist, dass sie durch die Druckplatte hindurch reicht. Dann lässt sich das Dreiergespann aus Vorspannring, Tellerfeder und Zentrierring vorpositionieren. Mit den Spannschrauben alleine habe ich es nicht hinbekommen.

    Die erste Probefahrt war dann eine Offenbahrung. Im Vierten mit 100 drei Gänge runter geschaltet und die Kupplung schnell kommen lassen. Kein Ruck, kein Stempeln, kein Überdrehen des Motors. Einfach nur genial. Einen Pass runter rollen mit Motorbremse geht auch noch, drinnen ist die 1300N Feder, perfekt.

    Erledigt - hab beim zusammenbau gemurkst und den Spreiztrieb nicht vorgespannt -> Antrieb der Ausgleichswelle um einen Zahn versetzt -> Nockenwellen um einen halben Zahn versetzt...


    Konnte mich nicht erinnern, das der vorgespannt war... :denk:

    Hast nicht zufällig Fotos nachdem alles wieder gepasst hat? Meine mich erinnern zu können, dass es bei mir auch um einen halben Zahn versetzt ist. Habe aber nichts zerlegt, außer die Ventile neu eingestellt. :denk:

    Du meinst freilegen statt ausbauen, so wie auf den Fotos? Die Ausgleichsgewichte können scheinbar abgezogen werden. Bekommt man das linke an der LiMa vorbei oder muss die raus?

    Schlusi, kriegt man die Gleitschienen raus und wieder rein ohne den Zylinder zu zerlegen? Klar ist, das diverse Deckel runter müssen... Steuerketten gibt es ja offen mit Nietschloss, da kann man einfädeln.

    Hallo Leute!


    Ich würde gerne prüfen, ob bei meinem Kürbis die verstärkte Wasserpumpe nachgerüstet wurde. Ich würde nur ungern den Deckel abschrauben und nach der schwarzen Welle schauen. Vielleicht kann das schon am grösseren Deckel von aussen erkannt werden, z.B. an der Höhe oder dem Durchmesser. Kann mir wer behilflich sein?


    Danke und noch schöne Festtage!

    Peter

    Ich versteh von der Materie so gut wie nix, aber mich dünkt, TuneECU liest alles aus, was an der K-Line auszulesen ist. TuneECU hängt ja am Diagnosestecker. Und iwie kann das auch in ein Logfile geschrieben werden. Was ich bestätigen kann ist, dass das Auslesen sehr langsam ist, zumindest wenn damit die Antwortszeiten beim Auslesen eines Sensors gemeint sind.

    Nach CRA3 und MPRS hab ich jetzt den Metzeler Roadtec 01 SE drauf. Der MRT01SE ist wie der Michelin sehr handlich und trotzdem stabil. Da hinkt der Conti nach. Beim Grip sind die beiden Tourensportreifen gleich auf, der Conti ist aber komfortabler. Neben dem Grip (trocken, naß keine Erfahrung) ist auch die Eigendämpfung beim MPRS nochmals besser. Beim Verschleiß schlägt den neue Metzeler den Conti und der den Michelin.

    Hallo Leute,

    zu allererst ein dickes Lob an dieses Forum und die ganzen potenten Schrauber :knie nieder:. Ohne euch wäre das gestern ein Desaster geworden - so ist es eine nette Anekdote.


    Ich hatte gestern bei der Abfahrt vom Stilfser Joch plötzlich keine Motorbremse mehr. Dann wanderte der Kupplungsdruckpunkt immer weiter nach aussen. Am Passo di Foscagno, genau am Grenzübergang, ging gar nichts mehr. Trotz eingelegtem Gang konnte ich das Moped einfach wegschieben. Hab dann die Forumssuche angeschmissen und Hinweise auf die lose Mutter des Kupplungsmitnehmers gefunden und wie das ohne Ölverlust repariert werden kann :Daumen hoch:. 20200908_153801.jpg

    Mit dem Bordwerkzeug und einem geliehenen 32er Gabelschlüssel eines italienischen LKW Fahrers konnte ich das Moped wieder zu Leben erwecken :peace:.


    Ein paar Schraubertipps meinerseits:

    - Das Drucklager der Kupplungsdruckstange fällt leicht aus der heißen Druckplatte heraus und lässt sich kalt nur mehr schwer einpressen. Ich musste das ganze ohne Lager zusammen bauen, den Motor wieder warm laufen lassen und hab dann das kalte Lager hinein bekommen. Also die Druckplatte mit dem Lager nach oben hinlegen, nicht so wie im Foto :zwinker:.

    - Die Mutter lässt sich fest anziehen wenn der höchste Gang eingelegt wird und die Hinterradbremse betätigt wird. Im ersten Gang hält die Bremse nicht.


    Also, danke nochmals an euch die so wertvolle und hilfreiche Tipps posten:applaus:.


    Gruß

    :denk: also bei mir lief das Stage 3 auf ner SMR. Aber wenn das ganze Richtung > 4 U/min ging - habe ich nichts anderes mehr gehört als diesen „Brüllenden Bären“:alter schwede: der einen durch den Tank anzuspringen droht :staun:
    ...

    Treffender kann das nicht mehr beschrieben werden :lautlach:

    ... nicht sozialverträglich :Daumen runter:

    Genau! Und wenn du den Bären nicht hörst, dann sind deine Suono das genau so wenig.