Motor dreht, startet aber nicht sondern knallt und dreht dann weiter

  • Moin zusammen,


    ich habe heute bei meiner Duke 690 IV Öl nachgefüllt und wollte anschließend eine kleine Runde drehen.

    Dabei hatte ich meiner Meinung nach schon keine volle Leistung mehr. Bei dem Versuch den ersten und zweiten Gang voll auszufahren ist es dann passiert. Ich hatte das Gefühl als wenn etwas abreißen würde. Danach konnte ich nur noch ausrollen und die Maschine ging sofort aus. Jetzt habe ich sie nach Haus geschoben und kann den Motor nicht mehr starten. Wenn ich die Zündung einschalte ist noch alles normal. Wenn ich starten will dreht der Motor, startet aber nicht (als wenn er kein Sprit bekommt). Dann knallt es immer einmal und der Motor dreht weiter ohne zu starten.

    Ich habe nun gar keine Ahnung wie ich an die Sache rangehen soll...

    Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben?


    MFG Niklas

  • … wenn "ER" dreht (bei vorhandenen Sprit und Funke) und nicht startet, dann fehlt vermutlich die Kompression am Kolben!

    Dir bleibt nix anderes übrig...als wie "aufmachen"!


    Viel Glück! … ist reparabel!

    Bade:ja: